Was ist das komische an meinem/meinen Zeh/Zehen?

6 Antworten

Hallo Rick,

wahrscheinlich trägst Du zu kleine Schuhe so dass Deine Zehen nicht genügend Platz haben und somit stoßen sie oben an.

Deine Zehen müssen keinesfalls amputiert werden Du benötigst nur passendes Schuhwerk und da geht das wieder weg.

Liebe Grüße
Tobi

sieht aus wie Hühnerauge/Hornhaut

solltest mal zum Hautarzt gehen; der kann dir sagen was es genau ist und wie man das behandelt...schön sieht es ja nicht aus

aber es ist behandelbar

Das unter dem Zeh könnte ein dyshidrotisches Ekzem sein, das auf den Zehen sind auf jeden Fall Druckstellen, möglicherweise verursacht durch Sicherheitsschuhe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Chinchilla666
Fragesteller

Ist so ein dyshidrotisches Ekzem gefährlich? Habe es gerade gegooglet und habe gelesen das es jucken soll, tut es aber bei mir nicht...

Elali74  03.09.2018, 00:58
@Chinchilla666

Nein, ist nicht gefährlich. Schau mal bei Wikipedia.

Du könntest dich mal beim Dermatologen/Hautarzt beraten lassen bevor es schlimmer wird. Oder mal bei einer medizinischen Fusspflegerin/Podologin behandeln und beraten lassen.

Achte auf richtiges Schuhwerk! Der Schuh muss zum Fuß passen. Nicht umgekehrt. Da könntest du dich beim nächsten Schuhkauf im Schuhgeschäft mal richtig ausmessen und beraten lassen. https://www.apotheken-umschau.de/Fuesse/Fussprobleme-Schuhe-richtig-kaufen-539397.html

Füsse werden stark beansprucht und brauchen Pflege: https://www.menshealth.de/artikel/manikuere-und-pedikuere-fuer-maenner.18694.html

https://www.menshealth.de/artikel/hornhaut-an-den-fuessen-entfernen.516708.html

Klar, deine Beine müssen weg.

Du bist 13 und was meinen deine Eltern dazu?

Deine Elern sind näher bei dir und du hast zuviel Zeit darüber nachzudenken und keine Angst, deine Beine bleiben dir erhalten.