Füße/Zehen taub eingeschlafen (hohe Schuhe)?

4 Antworten

Wenn die Zehen kälter werden dann hast Dir Blutgefäße zerstört. Könnte länger dauern bis die sich selber repariert haben.

Weißt Du wenn ich barfuß in eine Scherbe trete und mich dadurch verletze (ist mir in 5 1/2 Jahren barfuß ganzjährig immer und überall noch nie passiert sondern mal winzige Glassplitter oder mal einen Brombeerdorn im Wald) würde jeder sagen warum hast du keine Schuhe angezogen. Nun frage ich Dich Du musst doch gemerkt haben dass es schmerzt und dass die Zehen taub werden - warum hast Du diese Schuhe nicht sofort ausgezogen und hättest schlimmeres verhindert.

Bitte lass Dir das eine Lehre sein und solches Schuhwerk nur selten und kurz wenn es wirklich sein muss (muss es wirklich sein?) tragen!

Woher ich das weiß:Recherche
Askinggoddess
Fragesteller

Naja das Tragen selbst war beschwerdelos! Ich habe komischerweise nichts gespürt, nur eine Erhebung, weshalb ich das Ausziehen dieser Schuhe nicht in Erwägung gezogen habe..

Askinggoddess
Fragesteller
@BarfussTobi

Den Absatz der Schuhe

BarfussTobi  25.07.2018, 11:32
@Askinggoddess

was bei 14cm allerdings bemerkt werden sollte.

Andere Frage: Warum hast Du diese Schuhe denn überhaupt getragen. Weil sie so schön sind?

Askinggoddess
Fragesteller
@BarfussTobi

Wegen einem wichtigen Anlass, wofür jede Frau hohe Schuhe angezogen hat und keiner Ballerinas o.ä. . Und wegen der Ästhetik..

Aber der Fuß kann sich also erholen?

BarfussTobi  25.07.2018, 11:41
@Askinggoddess

Die Frage ist erst mal die ob es überhaupt einen Anlass gibt dass das Tragen solcher Schuhe rechtfertigt mit all Deinen Folgen.

Ob sich der Fuß erholen kann das kann ich Dir nicht sagen. Im Normalfall ja, im Extremfall wenn Du es nicht beobachtest kann es dazu führen dass Gewebeteile absterben.

Ich hoffe Du hast eine Lehre daraus gezogen und meidest in Zukunft solches Schuhwerk Dich kann keiner dazu zwingen diese zu tragen und schon gar nicht über so eine lange Zeit.

BarfussTobi  25.07.2018, 11:52
@Askinggoddess

Miss mal die Breite dieser Folterinstrumente und mal die Breite Deines Fußes im Ballen- und Zehenbereich! Ich könnte wetten Dein Fuß passt dort gar nicht rein. Und kannst Du Dir ja sicherlich was passiert: Bei 14cm steht der Fuß fast senkrecht und Dein gesamtes Körpergewicht lasstet auf dem Ballen und der Zehen. Normalerweise würde dadurch Dein Fuß in die Breite gehen. Kann er aber nicht und dadurch werden die Nerven und die Blutbahnen abgequetscht.

Außerdem verändert sich Deine gesamte Körperhaltung extrem und das sieht alles andere als ästhetisch aus, vom Gang gesehen erst recht nicht.

LotteMotte50  25.07.2018, 14:51
@Askinggoddess

du brauchst deine Füße noch länger als nur heute oder morgen, also würde ich in Zukunft darauf verzichten

8 Stunden waren viel Zu lang. Da hast du es wirklich übertrieben. Du hast dir wahrscheinlich mehrere Nerven eingeklemmt. Dein Hausarzt oder ein Orthopäde können dir weiterhelfen.

Ist dieses Gefühl nur im Schuhbereich, so hilft eine Auszeit von den Heels Abhilfe.

Bei dieser Hitze entstehen gerne Thrombosen, wenn dies der Fall ist, so ist ein Arzt aufzusuchen. Auch kann viel Trinken helfen, damit das Blut flüssiger wird.

wahrscheinlich ist nicht die höhe das problem, sondern die schuhform. wenn die spitzen kurz und eng sind bekomme ich hin und wieder auch taube zehen, obwohl ich immer sehr hoch trage. haben die zehen genug platz habe ich keine probleme.

bei mir verschwindet das taubheitsgefühl nach einer zeit immer wieder.