Zeh Taub nach Tragen eines engen Schuhs

7 Antworten

Du hast wahrscheinlich einen Nerv verletzt, die endgültige Diagnose MUSS ein Neurologe stellen, Nervenverletzungen können von Wochen bis zu Jahren brauchen um zu regenerieren, leider kommt es bei "Wiederholungstätern" auch vor, dass ein solches Gefühl und eine Dauerschädigung bleibt, führt im schlimmsten Falle zu Nekrosen des betroffenen Körperteils. Nekrose bedeutet "Absterben von Gewebe/Nerven"!

Es handelt sich um eine Kompressionsverletzung des Nervs. Das hat weiter keine Auswirkungen, von dem blöden Gefühl mal abgesehen. Und es kann durchaus bis zu mehrere Monate dauern bis sich da wieder Gefühl einstellt. Die Chancen sind aber gut. Eine vollständige "restitutio ad integrum" kann bei Nervengewebe in ungünstigen Fällen bis zu 2 Jahre in Anspruch nehmen. Du kannst das durch behutsame Elektrotherapie unterstützen. Such mal einen Neurologen auf!

eingeklemmter nerv,ab zum arzt nerv röntgen lassen und wieder einränken lassen,keine zeit verstreichen lassen,sonst kann der nerv "absterben"

Immer diese sinnlosen Ideen. Auf Röntgenbildern sieht man keine Nerven, sondern nur Knochen

ein besuch beim arzt wäre wohl anzuraten!

im schlimmsten fall wird dir der zehen abgenommen.

Danke, dass du mir Mut machst -.-

@Crycos

das ist - wie gesagt - nur der SCHLIMMSTE fall! es sollte dir aber den ernst der lage klar machen und dass man mit sowas sofort zum arzt geht und nicht ins internet!

Bleib mal bei deinen Computerspielchen und verbreite hier keine Panik, wenn Du keine Ahnung hast

@woruda

besser wäre es, wenn du mal auf dem teppich bleibst und nicht persönlich wirst.

.

offensichtlich verstehen einige leute nicht was "schlimmster fall" bedeutet.

kann passieren,ich würde zum arzt gehen.