Beule am Zeh?

3 Antworten

Das könnte eine Druckstelle sein, die kann sich zum Hühnerauge entwickeln. Im Fachgeschäft gibt´s Schutzringe aus Filz, die den Druck verringern und ein Hühnerauge verhindern.

Dankeschön

Diese Beule habe ich dort auch; ich trage ebenfalls den ganzen Arbeitstag Stahlkappenschuhe. Genau dort entsteht komischerweise immer Hornhaut, so wohl auch bei dir. Die Beule bekommst du mit einer Hornhautraspel weg oder mach es so wie ich; gönn dir ein ausgiebiges Fußbad, so dass die Haut richtig schön weich wird. Dann kannst du die Beule mit deinen Fingern einfach weg rubbeln.

So Long
Steve

Gott sei dank ich hab schon gedacht ich bekomme eine Fehlbildung oder sowas 🙈

Dankeschön LG

Diese Probleme habe ich auch.

Ich konnte sie aber verringern seit dem ich in meiner Freizeit keine Schuhe mehr trage. Denn auch die anderen Schuhe reiben an der Stelle.

Wenn Du die Hornhaut an der Stelle entfernen möchtest dann achte darauf dass Du erstens nicht zu viel wegnimmst (die Hornhaut bildet sich deswegen um darunterliegende Hautschichten zu schützen) und zweitens keinen übermäßigen Druck ausübst. Ansonsten regst Du die Bildung von Hornzellen an.

Vor der Hornhautentfernung ein Fußbad machen (alternativ bei Regen einen Barfußspaziergang machen) und dann sanft mit einem Bimsstein abreiben.