Schmerzen in den großen Zehen

2 Antworten

Die Zehen könnten sich beim Gehen (abrollen des Fußes) an der Stahlkappe reiben. Das könnte die Schmerzen verursachen.

Der Zehennagel wird vermutlich daher auch weh tun. Das hört sich normal an, dass der Zehennagel weh tut, besonders bei Druck, wenn es, auch unbemerkt, reibt.

Da bringt logischerweise auch einen größeren Schuh nichts.

hallo, ich vermute mal das bei bewegungen(z.b.laufen fuß rollt ab)die großen zehen an der innenseite des schuhes sich an der stahlkappe reiben(was bei einigen malen nicht so schlimm ist ,aber den ganzen tag über eben schmerzhaft wird.hast du längere fußnägel?,eventuell kürzen könnte helfen,oder dicke socken,oder vorsorglich ein pflaster draufkleben,by