Sind Sicherheitsschuhe mit Stahlkappen so konstruiert, dass sich die Kappen bei extremem Druck so "verschränken", dass die Zehen sauber abgetrennt werden...?

4 Antworten

Und nochmals nein
Sie sind nicht so konstruiert
Mit Schutzkappe sind die Zehen besser geschützt als ohne.
200 Joule kann aus Alu Metall oder Kunststoff sein.

Nein, der Sinn liegt u.a. darin, den Zehen, je nach Sicherheitsklasse der jeweiligen Schuhe, den bestmöglichen Schutz zu bieten.

Totalausfall
Fragesteller

Klar, aber im Zweifelsfall ? Wenn wirklich nichts mehr geht ? Z.B. mehrere Tonnen auf den Vorderfuss einwirken ?

:-) Ha Ha Ha, der war gut.

Natürlich nicht, die "verschränken" sich nicht und werden höchstens platt gedrückt bei zu hohem Druck.

Nein, die sollen doch helfen um die Zehen nicht zu verlieren!