Seit einem Monat schmerzen am Fuss, was kann ich tun?

3 Antworten

Hört sich nach einem Problem mit den Sehnen an. Geh damit einmal zum Hausarzt, kann das dann vor Ort besser einschätzen als wir im Internet. :)

Ganz meine Meinung :)

Es kann durchaus mit dem Tragen von Flipflops zusammenhängen weil Du diese ja festkrallen musst.

Offensichtlich hast Du den "Fußheber" überlastet. Zu einer Überlastung des Fußhebers kann es dann kommen wenn Du Deine Zehen vorm Aufsetzen zum Körper ranziehst (Dorsalextension). Dafür ist der Fußheber nicht ausgelegt den barfußlaufende Naturvölker (sowie ich auch) ziehen die Zehen vorm Aufsetzen nicht zum Körper ran sondern das haben die Menschen sich durch das Schuhetragen angewöhnt.

Fall Du eine Faszienrolle (z.B. BlackRoll) hast dann rolle selbige langsam von der Fußspitze über den Fußrücken Richtung Schienbein (viele machen den Fehler und rollen schnell hin und her das bringt aber nichts). Hast Du keine Faszienrolle dann ziehe eine Stift o.ä. von der Fußspitze Richtung Schienbein.

Du kannst auch mal versuchen die Übungen aus https://www.youtube.com/watch?v=oOQA3fIWV5I zu machen wobei ich die 2. Übung kritisch ggf. kontraproduktiv finde. (Ich konnte es mir nicht nehmen lassen da mal zu kommentieren mal sehen ob es drin bleibt oder ob es rausgelöscht wird)

Zusätzlich empfehle ich Dir das Barfußgehen auf abwechslungsreichen und vor allem unebenen Untergründen (dass Du aktuell in der Mittagshitze aufgrund der Verbrennungsgefahr vorsichtig sein solltes brauche ich hoffentlich nicht erwähnen.

Gute Besserung!
Tobi

Ich trage seitdem krine flip flpos mehr, weil die zehentrenner sind und mir zwischen den sehen weh getan haben. Also hatte ich sie nur so 15 minuten an und den rest bin ivh dann barfuss gelaufen. Also müsste es ja besser sein.

würd auf ne entzündung tippen. geh mal zum orthopäden.