Wodran könnte es liegen?

verreisterNutzer  18.11.2021, 14:09

Hast Du Einlagen?

maidiecoole
Fragesteller

Nein

3 Antworten

Wodran könnte es liegen?

Wodran gibt es nicht, höchstens an was könnte es liegen.

Da hier niemand deinen Fuß kennt oder eine Untersuchung machen kann, wirst du wohl zu einem Orthopäden gehen müssen, um Abhilfe zu schaffen.

mjutu  18.11.2021, 13:59

Ist das hier der Deutschunterricht? Falls ja: Meine Deutschlehrerin hat das umgangssprachliche "an was" immer angestrichen und durch "woran" ersetzt.

studiogirl  18.11.2021, 14:02
@mjutu

Wir reden aneinander vorbei!! Man sollte eine Frage verständlich stellen, nicht mit Fantasieworten oder Fantasiesatzstellenungen.

mjutu  18.11.2021, 14:06
@studiogirl

Ich kann ein "wodran" ohne Schwierigkeiten in ein "woran" übersetzen und die Frage gut verstehen. Vielleicht hat die FS eine Schreibschwäche, ist kein Muttersprachler oder hat sich vertippt.

Hast Du etwas besonderes gemacht in letzter Zeit (viel gelaufen, viel Sport gemacht etc.)?

Wenn die Schmerzen anhalten, würde ich mal zu einem Arzt gehen.

maidiecoole
Fragesteller

Nein, aber es schmerzt extrem

verreisterNutzer  18.11.2021, 14:20
@maidiecoole

Dann würde ich das einen Arzt anschauen lassen.

Hallo! :)

Du könntest eine Fehlstellung oder Ähnliches haben! :)

Geh am Besten zu einem Orthopäden welcher dir Einlagen verschreiben wird! :)

Gute Besserung! :)

studiogirl  18.11.2021, 13:51
Geh am Besten zu einem Orthopäden welcher dir Einlagen verschreiben wird! :)

Ach, du kennst also schon die Diagnose? Das wird wohl der Arzt entscheiden, was zu tun ist.

mjutu  18.11.2021, 13:57
@studiogirl
Du könntest eine Fehlstellung oder Ähnliches haben

Das ist eindeutig keine Diagnose. Der Rat zum Orthopäden zu gehen, ist sehr gut.

studiogirl  18.11.2021, 14:00
@mjutu

Wir reden hier aneinander vorbei: Zum Arzt zu gehen, ist eine Option, aber gleich zu beschreiben, daß er Einlagen verordnen wird, ist überflüssig......denn eine Diagnose stellt der Arzt, kein User.

mjutu  18.11.2021, 14:04
@studiogirl

Das hier ist das GuteFrage-Forum und bevölkert mit Laien. Mich freut es, wenn Antwortende nicht mit Liebscher-Bracht-Videos kommen, denn beim Angucken von YouTube-Videos bekommt man keine Untersuchung, geschweige denn eine Diagnose und beim fehlerhaften Ausführen kann man zusätzlichen Schaden verursachen. Nebenbei hat der Mann nicht mal eine medizinische Ausbildung. Aber ich schweife ab:

Es ist für das freundliche Gesprächsklima hier im Forum nicht hilfreich, die anderen Antwortenden mit Sarkasmus zu strafen und auf Tippfehlern der Fragenden herumzureiten. Wenn du das gerne so machen möchtest, möchte ich gerne widersprechen.

JA, die "Einlagen" sind frei und laienhaft geraten. Solange die FS zum Arzt/Orthopäden geht, ist das aber kein Problem.