Was ist das an meinen Fuß (weißes korn)?

7 Antworten

Sieht nach einem Hühnerauge aus. Für eine Dornwarze fehlen die schwarzen Punkte infolge der Einblutungen. Da man es aber nie ganz ausschließen kann ob es sich doch um eine Dornwarze handelt sollte dies durch eine ärztliche Untersuchung ausgeschlossen ist.

Nur wenn es keine Dornwarze ist (sonst ist sie bei Verletzung hochinfektiös) kannst Du das Hühnerauge durch schichtenweises Abschleifen mit der Zeit beseitigen. Dadurch wird der Druck weggenommen und der Schmerz lässt nach. Die nach innen dornartige gedrückte Hornhaut wird allmählich rauswachsen.

Auf diese Art und Weiße konnte ich ein Hühnerauge im Bereich des Zehengelenks erfolgreich beseitigen

Die Stelle immer gut eincremen die mit die Hornhaut weich bleib.

Viel Erfolg und gute Besserung!
Tobi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht aus wie eine Dornwarze.

Ein Fußbad in warmen Kernseifenwasser löst die oberen Hautschichten.

Die kann man dann ablösen, und dann die Warze jeden Tag mit frischem Schöllkrautsaft betupfen.

Ca. nach 10 Tagen kannst du die Warze vollständig rausziehen.

Ist etwas mühsam und aufwändig, aber es lohnt sich.

Ärzte schneiden diese Dornwarzen gerne raus, mit dem Ergebnis, dass sie sich immer wieder neu bilden.

das ist nur ein punkt an dem du oft penetriert wirst.

dann erschafft der körper knorpel um es zu kompensieren..

das ist nix, einfach nur eine folge deines schuh´s.

Wird wohl eine Dornwarze sein. Entsprechende Mittelchen dagegen gibt es in der Apotheke.

Eine Warze.

Wie gesagt: Mittelchen aus der Apotheke holen.