Schmerzende Hornhaut unterm Fuß?

Hier... - (Füße, Hornhaut)

5 Antworten

Hallo,

du solltest am besten zum Fußpfleger gehen, der wird diese lästige Hornhautschicht schnell abtragen (schmerzlos), dann wird er (vielleicht) einen Hühneraugenpflaster drauf tun und dir sagen, daß du in einigen Tagen nochmals kommen solltest.

Ich denke somit ließe sich das Problem schnell beseitigen. Nun, wenn du so was einmal schon hattest, kann es vorkommen, daß die Hornhaut wieder wächst, und das es dir wieder weh tut.

Geh am besten zu einem Orthopäden und zeig ihm die Stelle und deine Schuhe. Veilleicht hast du eine Fehlhaltung und brauchst Einlagen und bessere Schuhe.

Es kann auch sein, daß du etwas Krankengymnastik brauchst, um deine Fehlhaltung zu korrigieren, frag mal danach.

Ich wünsche dir eine baldige Besserung, Emmy

trägst Du oft hohen Absatz? Dann empfehle ich Dir das künftig zu lassen! Die Hornhaut ganz ab machen wäre verkehrt, da Du damit die Bildung von Hornhaut verstärkst... Du kannst mit einem Bimsstein ein bisschen davon abschmirgeln aber wirklich nur wenig... am besten solltest Du zu einem Podologen gehn (Fusspflege mit spezieller Ausbildung) der das behandeln kann! Keine Absatzschuhe und am besten öfter mal ein Fussbad machen und die Füsse gut eincremen... beim dm gibts schrundensalbe für die Füsse (Schaum) der hilft ganz gut gegen diese Spannungsgefühle...

Gute Besserung!

piepmieppiep
Fragesteller

Nein ich trag immer komplett ohne Absatz...

kn0epfchen  15.03.2013, 21:28
@piepmieppiep

ok dann Doch mal zu nem Orthopäden und nach Fehlstellungen sehn lassen... Die Schuhe die Du trägst, haben die ein Fussbett? Das könnte evtl nicht zu Deiner Fussform passen... Ursachen gibts da verdammt viele... am besten zum Arzt und wegen der Hornhaut zum GUTEN Fusspfleger bzw. Podologen.... erste Hilfe wie gesagt Fussbäder und eincremen und mit einem Bimsstein ein wenig Hornhaut abtragen, aber bitte nicht mit einem Hobel... der macht zu viel weg !!

Ich würde es mal mit allabendlichen Fussbädern versuchen. Danach die Haut mit einem Hornhauthobel bearbeiten........auf keinen Fall abschneiden...

kn0epfchen  15.03.2013, 21:12

niemals selber mit einem Hobel arbeiten... das kann üble Verletzungen geben, ausserdem kann man als Nichtfachkraft nicht einschätzen wie viel da weg muss!

BEAFEE  15.03.2013, 21:16
@kn0epfchen

Sorry...ich meinte die Hornhautraspel ........^^^^

kn0epfchen  15.03.2013, 21:28
@BEAFEE

auch nicht, die ist auch zu grob ;)

Gehe am besten zum Arzt

Wie wäre es mit einem Bimsstein ???