Unschöne Füße, vom Sommer!

Die Unterseite meiner Füsse ist etwas gelb! - (Beauty, Pflege, Füße)

18 Antworten

geh nach dm da gibt es ganz viel dafür es gibt soeine pfeile extra für die füße ich habe dasselbe problem, hab aber bis jetzt einfach nicht drauf geachtet haha. Bei dm und auch in anderen Läden gibt es wie schon gesagt ganz viele dinge, wenn du dir keine pfeile holen möchtest, kauf dir zB eine Creme gegen Hornhaut, ich weiß zwar nicht ob die wirklich soeinen großen effekt hat aber versuchen kann mans ja

Du präsentierst Deine Füße, die sehr pflegebedürftig sind und das hast Du auch erkannt.

Wende Dich an eine Podologin, die fachgerecht die zerschundenen Füße wieder in Ordnung bringt und creme täglich Deine Füße ein.

Füße müssen ganzjährig arbeiten und sollten täglich nicht vergessen und gepflegt werden.

Alles Gute für Dich.

Hallo DieFabiana,

wenn Du nur ein wenig Hornhaut an den Füßen hast,kannst Du gut einen Bimsstein verwenden, aber für vermehrte Hornhaut Bildung gibt es ein sogenanntes Credo Hobel.

Das Credo Hobel hat eine kleine geschützte Rasierklinge, mit der Du dickere Hornschichten vorsichtig abtragen kannst.

Vor dem Entfernen der Hornhaut solltest Du ein Fußbad machen , entweder mit etwas Kamille oder einem speziellen Zusatz für Fußbäder-Dauer ca 20 Minuten.

Zu einer guten Fußpflege gehört auch die Füße regelmäßig einzucremen-entweder mit einer Fuß Creme oder auch mit der Körper Lotion nach dem Duschen.

Qualitativ sind die Bimssteine von Ebelin oder Balea ähnlich gut, das Credo Hobel ,Fuß Creme und Zusätze für ein Fußbad ,bekommst Du auch im dm Markt.

Gruß Athembo

Mit Abschleifen, Abhobeln und den Fettcremes (mit Erdöl) wirds nur noch schlimmer!!! Wirklich. Du brauchst ein bißchen Geduld und reine Naturprodukte. Jeden Abend vor dem Zubettgehen ein 15min. Fußbad mit Biomolke, abspülen, ein sehr gutes Olivenöl - nur wenige Tropfen- lange einmassieren. Du wirst wunderbar zarte Füße bekommen.

Das sieht man doch gar nicht von oben.