Unschöne Füße, vom Sommer!

Die Unterseite meiner Füsse ist etwas gelb! - (Beauty, Pflege, Sommer)

15 Antworten

geh nach dm da gibt es ganz viel dafür es gibt soeine pfeile extra für die füße ich habe dasselbe problem, hab aber bis jetzt einfach nicht drauf geachtet haha. Bei dm und auch in anderen Läden gibt es wie schon gesagt ganz viele dinge, wenn du dir keine pfeile holen möchtest, kauf dir zB eine Creme gegen Hornhaut, ich weiß zwar nicht ob die wirklich soeinen großen effekt hat aber versuchen kann mans ja

Hallo DieFabiana,

wenn Du nur ein wenig Hornhaut an den Füßen hast,kannst Du gut einen Bimsstein verwenden, aber für vermehrte Hornhaut Bildung gibt es ein sogenanntes Credo Hobel.

Das Credo Hobel hat eine kleine geschützte Rasierklinge, mit der Du dickere Hornschichten vorsichtig abtragen kannst.

Vor dem Entfernen der Hornhaut solltest Du ein Fußbad machen , entweder mit etwas Kamille oder einem speziellen Zusatz für Fußbäder-Dauer ca 20 Minuten.

Zu einer guten Fußpflege gehört auch die Füße regelmäßig einzucremen-entweder mit einer Fuß Creme oder auch mit der Körper Lotion nach dem Duschen.

Qualitativ sind die Bimssteine von Ebelin oder Balea ähnlich gut, das Credo Hobel ,Fuß Creme und Zusätze für ein Fußbad ,bekommst Du auch im dm Markt.

Gruß Athembo

Hallo ,

ich glaube kaum , dass Du deine Füsse selbst wieder richtig hinbekommst! Auch wenn man ständig barfuss läuft , kann man seine Füsse pflegen ! Eine Podologin bekommt sie bestimmt wieder schön !

So sehen meine Füsse nicht mal aus , wenn ich ein Jahr lang nichts dran machen würde !

Boh das geht gar nicht ! Du bist ein Mädchen !!!

Fussbad in warmen Wasser! Immer mal warmes Wasser nachgiessen! Meersalz und Olivenöl zugeben !

Besorg Dir Fusspflegewerkzeug , wie Hornhautraspel , Bimsstein , Nagelfeile, Schere ! Nach dem Einweichen die Hornhaut abraspeln. Nägel schneiden und feilen! Dann abspülen und dick mit Fuscreme oder Melkfett eincremen! Socken an ! Auch über Nacht! Das wiederholst Du eine Woche lang , jeden Tag !!!

Dann hast Du bald wieder schöne Füsse !

GLG und ein schönes Wochenende , wünscht Dir ,clipmaus :-))

Naja, ich bin ein Mädchen :-) 24 Jahre alt :-) und ich laufe eben sehr gerne Barfuß und das halt nicht nur im Haus, sondern auch mal, über Kies, Steine etc. Da gibt es halt Hornhaut! Ich glaube schon, dass deine Füße, nicht so aussehen, du läufst ja auch nicht Barfuß, so wie ich! LG Fabiana

Mit Abschleifen, Abhobeln und den Fettcremes (mit Erdöl) wirds nur noch schlimmer!!! Wirklich. Du brauchst ein bißchen Geduld und reine Naturprodukte. Jeden Abend vor dem Zubettgehen ein 15min. Fußbad mit Biomolke, abspülen, ein sehr gutes Olivenöl - nur wenige Tropfen- lange einmassieren. Du wirst wunderbar zarte Füße bekommen.

Verwöhn deine Füße einfach mal einen Abend lang richtig ! :)

  • Fußbad machen
  • Hornhaut entfernen mit einem Bimsstein oder einer Hornhautfeile etc
  • Fußpeeling machen
  • Fußbägel schneiden, feilen, polieren
  • Füße dick mit einer Fußcreme eincremen
  • danach dicke Socken anziehen und damit schlafen gehen.

Das kannst du die nächste Zeit mal alle 1-2 Wochen wiederholen :)