Dorn in der Ferse, eingetreten, steckt zu tief drin!

Der Stachel, hinten in der Ferse - (Gesundheit, Ferse, Dornen) Der Stachel, steckt soo tief drin - (Gesundheit, Ferse, Dornen)

9 Antworten

Auf dem Bild sieht es so aus als würde der Dorn wirklich nur in der Hornhaut stecken. Ich hatte mal so etwas ähnliches, da kam ich mit der Pinzette auch nicht weiter. Habe dann mit einer frischen Skalpellklinge die Hornhaut vorsichtig bis zum Objekt aufgeschnitten und dieses mit der Pinzette entfernt.

Dann am besten etwas desinfizierendes wie Betaisodona-Salbe drauf und noch ein Pflaster damit es sich nicht entzündet, aber wenn der Dorn nur in der Hornhaut steckt ist da die Gefahr klein.

Naja, wenn ihre Hornhaut, nur nicht soo verdammt zäh währ, aber die ist echt so dick und hart, wie Leder, da kommt keine Nadel durch!!!

@DieDaniela91

Deshalb auch eine Skalpell- oder Rasierklinge mit einer Nadel kommt man nicht weit. Wenn dir das zu unsicher ist, dann lieber zum Arzt, drin lassen würde ich den Dorn nicht. Bei mir hat es damals nicht mal wirklich geblutet.

Trotz allem zum (Haut-)Arzt! Wenn der Stachel (ja, Rosen haben entgegen den Sprichwort Stacheln) drinnenbleibt, kann er eitern und sogar eine Blutvergiftung auslösen.

Geh zum Arzt! Verdammt, dem ist das Aussehen ihrer Füße doch egal!

Der Arzt der wahrscheinlich schon schlimmeres gesehen hat und das auch evtl gewohnt ist soll die Füße nicht zu Gesicht bekommen aber wir sollen uns das anschauen?! Klasse ;-) Wobei die Füße nicht schlimm aussehen... Geht zum Arzt bevor sich da irgendwas entzündet! Selbst daran rumdoktern hat selten was gebracht...

Naja, da ist ja schon einiges, an Hornhaut, dran! Und anfühlen, tun sich ihre Fußsohlen, wie ein Reibeisen!!! Ob das der Arzt wohl gerne mag??? :-)

Wahrscheinlich wächst sich der Dorn von alleine heraus. Falls sie aber Schmerzen bekommt, lieber zum Arzt.