Bin in einen dorn getreten, er ist tief in meiner ferse drin und schmerzt, was tun?

5 Antworten

bade den Fuß mal lange - damit die HAut schön aufweicht - dann versuchen mit der Nadel / Pinzette ihn rauszuholen - sonst Zugsalbe ( schwarze Salbe ) drauf, die zeiht den Splitter / Dorn raus - anschließend Beta isadonna rauf, damit es sich nicht entzündet- beide Salben sind sehr gut und ich habe sie imme rim Hause - Sollte die Stelle heiß und Rot werden dann damit zum Doc - auch wegen Tetanusschutz gucken -

Naliaiaia
Fragesteller

Danke für die tipps! Aber was hat tetanus damit zutun?

wihaho  04.08.2011, 21:16
@Naliaiaia

wenn der Dorn dreckig war, kann der Dreck nun in den Körper gelangen - daher auch bei WUnden im Garten oder so immer an tetanusschutz denken - oder sonst mal lieber auffrischen lassen !!! Ich bin mal in eine Heftzwecke barfuß getreten - das gab aber ne dicke fette Entzündung - da war die erste Frage vom Doc dann auch nach tetanusschutz

dann würde ich aber zum arzt gehen. der dorn muß raus!! außerdem kontrolliert der doc gleich deine tetanus-impfung

ich schlage vor fuß abhacken oder ihn in wasser und evtl n bissl seife einweichen und dann versuchen mit ner pinzette raus zu ziehen ;)

mit einer Nadel rausholen. Wenn du das ganz vorsichtig machst, dann tut es noch nicht mal weh.

Naliaiaia
Fragesteller

Echt nicht? Tut das echt nicht weh?weil der ja tief drin ist in der ferse

krankenhaus, muss möglicherweise genäht werden

Dexter999  04.08.2011, 20:39

LoL das ist lächerlich!

m1405m  04.08.2011, 22:53
@Dexter999

warum, wenn der dorn tief drin steckt, muss er vlt professionell entfernt werden. außerdem ist hier keine angabe wie groß der dorn ist.