Bin in einen dorn getreten, er ist tief in meiner ferse drin und schmerzt, was tun?

5 Antworten

bade den Fuß mal lange - damit die HAut schön aufweicht - dann versuchen mit der Nadel / Pinzette ihn rauszuholen - sonst Zugsalbe ( schwarze Salbe ) drauf, die zeiht den Splitter / Dorn raus - anschließend Beta isadonna rauf, damit es sich nicht entzündet- beide Salben sind sehr gut und ich habe sie imme rim Hause - Sollte die Stelle heiß und Rot werden dann damit zum Doc - auch wegen Tetanusschutz gucken -

Naliaiaia 
Fragesteller
 04.08.2011, 21:05

Danke für die tipps! Aber was hat tetanus damit zutun?

wihaho  04.08.2011, 21:16
@Naliaiaia

wenn der Dorn dreckig war, kann der Dreck nun in den Körper gelangen - daher auch bei WUnden im Garten oder so immer an tetanusschutz denken - oder sonst mal lieber auffrischen lassen !!! Ich bin mal in eine Heftzwecke barfuß getreten - das gab aber ne dicke fette Entzündung - da war die erste Frage vom Doc dann auch nach tetanusschutz

dann würde ich aber zum arzt gehen. der dorn muß raus!! außerdem kontrolliert der doc gleich deine tetanus-impfung

ich schlage vor fuß abhacken oder ihn in wasser und evtl n bissl seife einweichen und dann versuchen mit ner pinzette raus zu ziehen ;)

mit einer Nadel rausholen. Wenn du das ganz vorsichtig machst, dann tut es noch nicht mal weh.

Naliaiaia 
Fragesteller
 04.08.2011, 21:06

Echt nicht? Tut das echt nicht weh?weil der ja tief drin ist in der ferse

krankenhaus, muss möglicherweise genäht werden

Dexter999  04.08.2011, 20:39

LoL das ist lächerlich!

m1405m  04.08.2011, 22:53
@Dexter999

warum, wenn der dorn tief drin steckt, muss er vlt professionell entfernt werden. außerdem ist hier keine angabe wie groß der dorn ist.