Pferd auf Fuß getreten, sehr schlimm?

6 Antworten

Also mir hat erst vor 6 Wochen mein Esel drauf gestanden. Und das so richtig. Hatte auch nur Sneakers an. Der Fuß war schön blau und tut bei druck von oben heute noch weh. Aber es war nicht weiter schlimm. Ich konnte die ersten 3 Stunden nicht richtig auftreten. Aber das ganze hat sich dann gegeben. Wenn du nicht richtig auftreten kannst und das auch noch morgen dann würde ich es definitv Röntgen lassen. Ansonsten erst mal schön kühlen und hoch legen. Mir hat in all den Jahren schon öfters mal ein Pferd auf dem Fuß gestanden und es war immer nur gequetscht.

Wenn du alles bewegen kannst u. es nur “ ein wenig“ schmerzt, ist es wahrscheinlich nix Ernsteres - willst du sicher gehen, musst du wohl zum Arzt...

Würde da über Nacht Traumeel o. Voltaren drauf machen u. dann siehst du ja wie es morgen ist.

Wenn es nur ein wenig schmerzt, dann kühle fleißig und lege den Fuß so viel wie möglich hoch. Du wirst dann morgen früh merken, ob du noch in den Schuh passt, dann würde ich mir nicht mehr viel Gedanken machen. Andernfalls mußt du (wenn du nicht grade Privatiere bist) morgen sowieso zum Arzt, weil du ja nicht barfuß zur Arbeit gehen kannst.

Je nachdem wie stark das Pferd draufgetreten ist ,desto stärker kann dein Fuß verletzt sein.Aber ich würde an deiner Stelle zum Arzt gehen um so nochmal sicher zu gehen

Fleissig kühlen, weite Schuhe tragen,

Bei anhaltenden STARKEN Schmerzen zum Arzt. Wird eh nicht eingegipst

Nur bei offenen Brüchen MUSS man gleich zum Arzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung