350 kg schweres Pferd ist mir auf den Fuß getreten was tun?

7 Antworten

Arnika-Salbe.

Wenn es noch dick wird, könnte ein Arztbesuch nicht schaden.

Und selbstverständlich hattest du keine 700kg auf dem Fuß, das war ja nur EIN Bein vom Pferd, nicht das ganze Tier.

Bitte geh zum Arzt vor 1,5 Jahren ist mir mein Pferd (mit Hufeisen) auch mal auf den Fuß getreten. Ich bin dachte es heilt wieder und bin damit locker ein viertel Jahr rumgelaufen und mein zehnagel konnte ich nach etwa 3 Wochen schon etwas anheben dann bin ich zum Artzt gegangen dieser hat mir dann Antibiotika und eine Salbe gegeben (der Nagel ist halb abgefallen) bis heute ist mein Nagel noch nicht ganz nachgewachsen (sorry wegen der Rechtschreibung)

Man sagt ja, Brüche tun oft nicht so weh wie Prellungen... (ob das stimmt kann ich - zum Glück - nicht aus eigener Erfahrung beurteilen)

Am besten mal zum Arzt.

Sollte es wirklich gebrochen sein, bringt dir die Salbe übrigens auch nichts. Wenn dann etwas kühlen...

das sollte geröntgt werden.

bei mir wars ein einfacher bruch eines mittelfussknochens und ich hatte keine nervenbeeinträchtigung. hat sich bei mir auch nicht taub angefühlt, sondern saumässig weh getan...

wenn es taub ist, hast du eine nervenläsion. damit da kein dauerhafter schaden entsteht, muss der nerv möglichst schnell freigelegt werden.

hm... 350kg... das war ein nicht allzu grosses pony.

Amysh
Fragesteller

Danke für deine Antwort diese 350kg waren das Gewicht von zwei Beinen mir ist ein richtig großer Hafi Stute so über 1.70 mit großen Hufen auf den Fuß getreten die wiegt so ungefähr 700 kg ich bin froh dass sie keine Eisen hat.

Was meinst du mit " ein bisschen" taub? Spürst du was oder nicht?

Wenn du nichts spürst dann solltest du dringend zum Arzt!

Wenn du was spürst, dann ist es - ohne den Zeh gesehen zu haben- Ermessenssache. Ich würde aber sicherheitshalber auch dann beim Arzt vorbei schauen, wenns bis Montag nicht besser ist.