Kann MRT ungenau sein?

7 Antworten

Ein Mrt an sich zeigt ja nur das, was da ist. Die Aufgabe eines Arztes ist es dann das auszuwerten und da unterlaufen die meisten Fehler, weil man manchmal einfach was übersieht oder es versteckt ist. Ohne Kontrastmittel ist es halt etwas schwieriger, aber wenn du das Mittel benötigt hättest, dann hätten sie es dir schon im MRT gespritzt. Generell tut eine Prellung vom empfinden immer mehr weh und es kann sein, dass es wirklich nichts schlimmes ist. Wenn du dir unsicher bist, ob dein Arzt Murks macht, dann such nochmal einen anderen Facharzt auf. Der kann sich dein MRT nochmal anschauen und vielleicht findet er was, was dein erster Arzt übersehen hat. Gute Besserung, LG Kim

Hallo,

ich bin natürlich kein Arzt, aber es kann auch sein, das die Sehnen oder eine davon am Sprunggelenk auch "nur" angerissen ist, dies ist auch ein höllischer Schmerz und die Schiene bringt Dir da gar nix.

Lass Dir von Deinem Orthopäden einen Überweisungsschein zur Kernspintomographie geben. Das nix gebrochen ist, das glaube ich schon, das dies so sein wird. Darum ist hier eine Kernspintomographie angesagt. Am Besten wäre es , Du lässt die Untersuchung aber nicht in einer Groß-Praxis machen, woi eh keiner Zeit hat, sondern in einer sehr guten aber kleinen Praxis.

Ich kenne jemanden, da war es genauso wie bei Dir, nix gebrochen, nix gerissen (aber halt beim Orthopäden), sogar in einer Praxis für Nuklearmedizin usw. wurde ihr gesagt, das da irgendwas mit dem Knochen nicht in Ordnung wäre, aber nicht gebrochen, da müsste man mal ein Loch reinbohren, um nach innen zu schauen und vieles mehr.

Eine Spezialpraxis, mit nur einem Arzt und viel Zeit sich nehmend, hat dann nach dem Kernspint festgestellt, das eine Sehne angerissen war. Danach wurde sie von ihrem Orthopäden noch in eine Spezialklinikk zur Vorstellung geschickt und die meinten das selbe.

Der Fuss war sehr geschwollen und schmerzte sehr.