Schmerzen seit Bänderriss (2 Monate)?

Das sind die 2 verletzten Bänder  - (Schule, Musik, Arzt)

4 Antworten

Ich würde nochmal an deiner Stelle einen MRT machen da es echt nicht so aussieht als wäre alles verheilt.

Wenn ich du wäre würde ich abends immer Wärmen statt kühlen da es die bänder somit etwas lockert und ausdehnt.

 In der Schule würde ich es jederzeit hoch stellen und die Belastung komplett raus nehmen .

Das du die Schiene an hast ist nicht schlimm nur ätzend für dich ! Gute besserung

handballgirl
Fragesteller

Danke wegen den Fuß hochlegen mein Mathe Lehrer meckert mich immer an das ich mein Fuß vom Stuhl runter tun soll und ich sage dann halt immer das ich extreme Fuß schmerzen habe und er sagt dann immer Pech und wenn ich ihn nicht runter tue bekomme ich eine Bemerkung ins Klassenbuch darf er das? Bei allen anderen Lehrer ist es ok und die sagen mir auch immer das ich ihn hoch legen soll

fatbardha  31.05.2016, 21:11
@handballgirl

Ich würde es bei der Schulleitung Petzten weil das 0 Verständnissvoll ist. Nein darf er eigentlich nicht. Du hast ja deine Gründe.

handballgirl
Fragesteller

Ok danke weil der Lehrer ist auch nur ein Referendar

fatbardha  31.05.2016, 21:20
@handballgirl

Dann erst recht nicht ! gerne :)

Schmerzen, auch Monate anhaltende, nach einem Bänderriss sind völlig normal.

Durch das ständige Tragen der Schiene bildet sich aber Deine Muskulatur zurück, weil sie nicht mehr beansprucht wird. Deshalb solltest Du Deinen Fuß kurzfristig kontrollieren lassen und dann auf die Schiene verzichten.

handballgirl
Fragesteller

Ich habe auch physio und dort machen wir auch schon die ganze Zeit Übungen ohne Schiene

Negreira  01.06.2016, 09:52
@handballgirl

Trotzdem ersetzt das nicht das Laufen.

Also ich selber hatte auch schon einmal einen Bänderiss.. Das ist heute 6 Jahre her und heute habe ich ein Patellaspitzensyndrom, einen verdrehten Muskel, eine krumme Hüfte und eine krumme Wirbelsäule. Das alles kommt von meinem nicht vollständig ausgeheiltem Bänderriss. Also ist es wichtig ein MRT zu machen, da man dann genau sehen kann, wie man den Bänderriss behandeln muss. Wollte Dir jetzt keine Angst einjagen :) Dieses Beispiel ist auch sehr selten :)

Also Gute Besserung!

dauert oft 6 Monate... zum Sport unterstützen mit Bandagen.

Auch auf die Absatzhöhe achten? ganz flach nicht GUT besonders im Haus Schuh mit ungefähr 1,5 cm Absatz.

Jeden Sport würde ich jetzt nicht mehr machen?

Servus LR