Bänderriss- nach 7 Wochen Aircast Schiene fühle ich mich noch immer unsicher. Ist das normal?

4 Antworten

Ich hatte vor knapp einem Jahr einen Bänderriss, und ich habe jetzt auch noch beschwerden. Wenn ich umknackse oder ähnliches merke ich ein noch unangenehmes ziehen. Oder auch einfach mal so..^^

Es ist völlig normal. Ich musste schon allein fast 6 Wochen auf Krücken laufen weil ich es übertrieben habe mit dem belasten. Bei sportlichen Aktivitäten würde ich von jetzt an immer eine Bandage tragen. Sie stabilisiert den Fuß und schützt ein bisschen vom Umknacksen, mir helfen die Bandagen extrem!

Bänder werden nie 100% heilen, im Gegenteil, es können noch schneller Verletzungen auftreten.

Gute Besserung!

Hey,

leider ist das normal. Die Aircast Schiene entlastet deinen Fuß und deine Muskeln bauen sich ab. Hatte bei meinem Bänderriss letztes Jahr nur eine Woche die Schiene und bin danach zu meinem Sportmediziner gegangen, der hat mir den Fuß getapet und nach 2 Tagen konnte ich normal laufen.

Trotzdem habe ich heute noch mit den Bänderrissen (Hatte am rechten Fuß 1x und am linken Fuß mittlerweile 2x die Bänder kaputt - Reiten ist schon gefährlich ;) ) zu kämpfen. Seitdem trage ich zumindest beim Sport eine Bandage, damit mein Fuß was gestützt wird.

Das ist ganz normal. Ich hatte auch nal einen Bänderriss umd musste auch eine Schiene tragen. Nach 6 Wochen durfte ich sie dann ablegen. Wenn du beim Laufen keinen Schmerz verspürst, sind deine Bänder auch geheilt. Von bleibenden Schäden habe ich noch nie gehört, und das ist auch totaler Unsinn glaube ich. Und das du dich nach dem ablegen der Schiene unsicher fühlst ich auch ganz normal, weil mit der Schiene wird das Fußgelenk ja gestützt, und das 7 Wochen lang. Ganz am Anfang war es ja auch bestimmt ungewohnt MIT Schiene rumzulaufen, dann ist es jetzt auch ganz normal das du dich unsicher nach dem abnehmen der Schiene fühlst. War bei mir auch so. Das geht aber bald wieder weg.

LG

shynn  27.05.2013, 08:44

Bleibende Schmerzen gibts aber. Bänder heilen nie 100%, an der gerissenen Stelle "verkrusten" die Bänder und werden nichtmehr so dehnbar sein wie vor der Verletzung, sie werden noch anfälliger fur Verletzungen^^

Cyanogenmod  28.05.2013, 08:54
@shynn

Achso.

Das ist normal, du kannst aber zur Sicherheit eine bandage anlegen! ;)