Thrombosespritzen bei Bänderriss notwendig?

6 Antworten

Da Du mobil bist und Dich bewegst, kann man auf Thrombosespritzen verzichten....

Trotzdem solltest Du auf ev. Thromboseanzeichen achten

Was sind denn das für Anzeichen? Blaue flecke?

@horlini

Schmerzen , Hitze, Rötung, Schwellung...

Naja dieses "ziehen" kommt ja vom Bänderriss, sehr geschwollen ist es auch nicht mehr.

@horlini

Klar, dass der Bänderriss noch schmerzt...bei einer Thrombose wären die Schmerzen anders

@BEAFEE

Danke für den Stern !

Nein, in deinem Fall ist die nicht notwendig :)

Nein, da du bewegen und sogar belasten kannst, brauchst du keine Thrombosespritzen. Genau deswegen haben die behandelnden Ärzte das auch nicht erwähnt.

Thrombosespritzen sind für Menschen, die sich nicht bewegen.
Brauchst du nicht :)

Normalerweise gibts diese wenn man sich so gut wi garnicht bewegt, und wenns nötig wäre hätten di was gesagt oder gemacht.
Und du bewegst ihn also ist das nicht nötig...