Bänderriss oder bänderdehnung? Soll ich es belasten?

5 Antworten

AUA, das sieht ja richtig übel aus ..... schön, das nichts gebrochen ist, aber ich würde trotzdem noch einen weiteren Arzt aufsuchen. Wenn du vor Schmerzen nicht auftreten kannst, wie sollst du denn den Fuß belasten ..... hatte ich auch mal (Bänderzerrung): 2 Tage auf Krücken und dann eine Schiene .......Gute Besserung!

Mit einer solchen Schwellung hat man natürlich Schmerzen. Besorg` dir Krücken und warte zwei, drei Tage ab. Wenn es dann nicht besser wird, zum Hausarzt.

Ich hatte auch einen Bänderriss. Der Orthopäde hat mir eine Schiene verschrieben, die ich 6 Wochen 24 / 7 tragen muss. Und den Fuß soll ich nach Möglichkeit wenig belasten. Hat geholfen.

So unterschiedlich können ärztliche Meinungen sein !!

Los geh zum Arzt , ggf auch in die Notaufnahme

Da war ich ja schon und die Ärztin hat mir ein Verband mit Salbe umgelegt und meinte ruhig normal weiter belasten

geh mal nochmal zum Doc sieht verdächtig nach nem Bänderriss aus