Bänderriss im Sprunggelenk! Welchen Schuh über Schiene?

5 Antworten

Hey! Hatte letztes Jahr auch einen Bänderriss im Sprunggelenk - ganz blöde Sache sowas:(

Ich hab mir flexible Sportschuhe gekauft, aber nur für 20Euro oder so, da man sie danach wirklich wegschmeißen kann. Bei mir war das aber auch im Frühjar/Sommer.

Darfst du den Fuß gar nicht belasten? Wundert mich iwie. Ich hab keine Krücken gekriegt und sollte den Fuß ganz normal belasten. Man läuft zwar längere Zeit unrund, aber durch die Schiene kann ja nichts passieren.

Gute Besserung!

Ich habe damals immer einen Halbschuh angezogen, halt eben einen alten, da der sehr ausgeleiert ist. Oder die von h&m für 5€ oder was die Kosten

Ich würde keinen Schuh anziehen. Du kannst den ja gar nicht gebrauchen. Ohne ist es bequemer.

Ein Schuh, den du nicht mehr brauchst. Durch die Schiene wird dieser geweitet

da kannst du einfach dicke socken drüberziehen - wie du schon sagst - du belastest ja den fuß nicht - wenn es schneit mach noch ne plastiktüte drüber , habe ich auch gemacht