Wie lange schiene tragen nach außenbandriss(mit Bild)?

5 Antworten

Die Fotos sind wenig aussagekräftig. Ich denke aber, dass wenn du dich mit der Schiene sicherer fühlst, du sie auch noch ohne Bedenken eine Weile lang tragen kannst.

Hallo,

Lieber zu lange als zu kurz die Schiene tragen.

Zuhause kannst du sie ja Mal abnehmen und schauen, wie es mit dem laufen so ist.

Lass dir also lieber Zeit

Liebe Grüße Rodium

MiissUnknown
Fragesteller

Ja zuhause trage ich die nicht, nur ab und zu. Kühle es auch ganze zeit und auch über nacht.

Ich kann difinitiv besser gehen auch ohne schiene aber die angst ist halt da wieder umzuknicken und keine beinstabilität zu haben

RODIUM  25.08.2020, 22:16
@MiissUnknown

Bei mir war's gerissen und der Fuss gebrochen....hat ewig gedauert, fast 1 Jahr....hatte nur eine Schiene gehabt.

Hab Geduld, der Punkt kommt autom. wo du dir sagst..."ups, ist mir gar nicht aufgefallen, dass es ok ist"

Liebe Grüße Rodium

MiissUnknown
Fragesteller
@RODIUM

Oh, das kann ich mir gut vorstellen das es dann gedauert hat. Aber mein Fuß ist nicht gebrochen nur gerissen (laut den ärzten) Ich hoffe es wird bald wieder besser.. vielen dank!

RODIUM  25.08.2020, 22:28
@MiissUnknown

...wird schon...hab Geduld...🤗

Liebe Grüße Rodium

Dein Orthopäde hat Recht . Hohe Absätze solltest du vorerst meiden . Die Schwellung kommt vom vielen Gehen oder Stehen . Zu Hause Beine hochlegen . Lass dir ein Sprunggelenkband verschreiben . Das stabilisiert und hilft auch gegen die Schwellung . Abends kannst du es abnehmen .

I'm Schnitt wird die schiene 6-8 Wochen getragen, evtl. Länger. Das musst du aber mit dem behandelnden Arzt klären.

MiissUnknown
Fragesteller

Am 21.09 hab ich kontroll termin beim Orthopäden. also muss ich wohl bis dahin die schiene tragen oder?

Dann sind genau 10 Wochen um, finde es schon heftig schlimm

Vinarion1  25.08.2020, 22:15
@MiissUnknown

Ja, trag sie ruhig bis dahin. Bänder und sehnen heilen sehr langsam, da sind Knochenbrüche teils schon nach 3 oder 4 Wochen weiter im Heilungsprozess

Wenns gut läuft 6 Wochen, wenns schlecht läuft 10 Wochen

MiissUnknown
Fragesteller

seit 6 Wochen hab ich die schiene. Zuhause laufe ich ab und zu ohne schiene. Auf Arbeit muss ich mit schiene. Aber es ist immer noch eine schwellung da und druckschmerz auch. Ist das normal?