Bänderriss bei einem Kind

4 Antworten

Hallo , anfangs hilft kühlen und man sollte das gelenk ruhigstellen( kein Gips sondern Tapen oder eine feste Binde und natürlich festes Schuhwerk) In 6 Wochen ist alles wieder gut wenn man nicht ständig wieder umknickt

Du solltest nicht auf einen Termin beim Orthopäden warten,sondern morgen sofort mit dem Kind dahingehen.Wahrscheinlich wirst Du eine lange Wartezeit haben,aber er muss Dein Kind behandeln.Ich weiß es nicht genau,aber bei einem Kind ist es allemal noch Zeit genug es gezielt zu behandeln.Lasse Dich nicht wegschicken.LG und alles Gute und gute Besserung für Dein Kind.

MRT ...? Wie bei Dr. House :-)

Meine Tochter hat sich am 30.10.2020 das Knie verdreht beim Hüpfen im Schul-Pausenhof . Nix gebrochen , sagt das Röntgenbild, morgen früh wissen wir mehr , was das MRT zeigt !! Bisher Schiene, Kühlkissen, Traumeel Salbe, und RUHE !!!

ara69. Am besten Du gehst mit Deinem Jungen in eine Sport-Klinik. Sofort.