Fuß verletzt, Knöchel tut weh?

Fuß - (Medizin, Füße, umgeknickt) Fuß2 - (Medizin, Füße, umgeknickt)

8 Antworten

Wenn du damit noch laufen kannst, würde ich sagen, Heparin- oder Voltaren-Salbenverband und mit einer elastischen Binde stabilisieren und nach Möglichkeit schonen. Wenn das Bild von heute ist, denke ich nicht, dass das gebrochen ist.

Gute Besserung

Tander
Fragesteller

Okay, mach ich dankeschön!

Ich glaube du hast es verstaucht das beste was du machen kannst ist eine Zwiebel schälen und mit deiner Hand ein bisschen zusammen pressen und mit einem Tuch ums verletzten Knochen binden lass es einem tag drauf und dein Fuß ist wie als ob du es noch nie verstaucht hast

Ich tipe auf eine Ueberdehnung!

Da hilft nur etwas schonen & Kühlen, Kühlen, Kühlen!

besorg Dir vllt. aus der Apotheke eine Salbe, die abschwellend und Schmerzlindernd wirkt!

Mach mal 1, 2 Tage damit eine Behandlung und wenns nicht besser wird, mal zum Arzt, der wird auch schauen, ob Du etwas gerissen hast!

Gute Besserung! L.G.Elizza

Tander
Fragesteller

Werde ich machen, dankschön!

  • Fuß hoch lagern,
  • Umschlag mit Arnica-Tee. Tuch in den abgekühlten Tee tauchen + auf die betroffene Stelle legen oder
  • Arnikatinktur 1:10 verdünnen + Tuch darin tränken + auf die schmerz-ende Stelle legen
  • Arnica D6 (Bergwohlverleih) 6x je 5 Globuli
  • kühlen
  • dem Gelenk durch einen elastischen Verband halt geben

hilft das alles nicht, einen Arzt um Rat fragen

Vermutlich wird es eine Verstauchung und Prellung sein., schmier Voltarensalbe drauf und immer schön kühlen, das hilft abschwellen und nimmt auch noch etwas den Schmerz. Allenfalls kannst du auch noch eine Ibuprofen Tablette schlucken gegen die Schmerzen. Aber wenn es nach 3 TAgen nicht besser wird solltest du mal in die Apotheke oder zum Arzt.

LG

Tander
Fragesteller

Ich kann normal gehen

furbina  13.03.2013, 15:01
@Tander

dann brauchst du auch nicht zum Röntgen..........da wird ein Bluterguss drin sein und das tut natürlich weh. Wird dann in ein paar Tagen wieder aufhören.

Tander
Fragesteller
@furbina

Kann ich in dieser Woche noch Sport treiben?

Mythis  13.03.2013, 15:10
@Tander

Dann denk ich nicht, dass du zum Arzt gehen musst. Ich würde es mit Voltaren salbe versuchen, 3-4 mal täglich einstreichen. Dann sollte das wirklich besser werden. Wenn es eine Zerrung, Bänderriss oder Überdehnung wäre, könntest du nicht mehr normal gehen.

LG