Fuß verletzt, Knöchel tut weh

Fuß - (Medizin, Füße, umgeknickt) Fuß2 - (Medizin, Füße, umgeknickt)

5 Antworten

Kann alles sein.

Mach erst mal eine Schmerzsalbe drauf und stelle Dein Gelenk mit einer Elastikbinde ruhig.

Wenn es nicht besser wird, musst Du doch mal zum Arzt gehen.

Ich glaube du hast es verstaucht das beste was du machen kannst ist eine Zwiebel schälen und mit deiner Hand ein bisschen zusammen pressen und mit einem Tuch ums verletzten Knochen binden lass es einem tag drauf und dein Fuß ist wie als ob du es noch nie verstaucht hast

Wenn du damit noch laufen kannst, würde ich sagen, Heparin- oder Voltaren-Salbenverband und mit einer elastischen Binde stabilisieren und nach Möglichkeit schonen. Wenn das Bild von heute ist, denke ich nicht, dass das gebrochen ist.

Gute Besserung

Okay, mach ich dankeschön!

Gehe zum Arzt oder in die Ambulanz. Nicht warten!

  • Fuß hoch lagern,
  • Umschlag mit Arnica-Tee. Tuch in den abgekühlten Tee tauchen + auf die betroffene Stelle legen oder
  • Arnikatinktur 1:10 verdünnen + Tuch darin tränken + auf die schmerz-ende Stelle legen
  • Arnica D6 (Bergwohlverleih) 6x je 5 Globuli
  • kühlen
  • dem Gelenk durch einen elastischen Verband halt geben

hilft das alles nicht, einen Arzt um Rat fragen

Was möchtest Du wissen?