Tritt vom Pferd abbekommen Knöchel Fuß?

5 Antworten

Geh trotzdem zum Arzt. Hab mir mal die Bänder gerissen. Also die Außenbänder. Ist echt nicht nett. Sah so ähnlich aus wie deins. Geh morgen zum Arzt. Wir können hier nichts sagen da wir nicht Medizin studiert haben.

Fhjeiwkrkeoek
Fragesteller

Hattest du irgendwelche Einschränkungen z.B beim laufen ? Und wie lange dürftest du kein Sport machen ?

UnknownIdent816  05.12.2021, 17:43
@Fhjeiwkrkeoek

Ja hatte Einschränkungen beim laufen. Bin halt umgeknickt und dann ist es sehr stark angeschwollen. Relativ an der gleichen Stelle blaue Flecken. Musste ca. 4 Wochen mit Krücken und Schiene laufen und 2 Wochen nur mit Schiene. Mein Knöchel ist selbst knapp 3 Monate nach dem Unfall immer noch leicht angeschwollen. Tut nicht weh oder so aber im Vergleich zum anderen Fuß schon sichtbar.

Sieht wie ein Bänderriss aus, oft wird das noch blau bis zur Wade hoch. Sollte mal der Orthopäde drüber schauen. Bis dahin - PECH-Regel befolgen: Pause, Eis, Compression, Hochlagern.

sieht shice aus. geh zum arzt.

und es ist mega dick.

Gucke Mal wie es morgen ist. Wenn es morgen noch ein Stück besser ist würde ich persönlich mir den Arzt glaube ich schenken.

Wenn es morgen unverändert ist würde ich es vermutlich abklären lassen

Da kann einiges kaputt sein: Blutgefäße, Bänder, Knochenabsplitterungen.

Was du machst, weiß ich nicht, ich würde das abklären lassen.