Wie prellt oder staucht man sich etwas?

5 Antworten

Prellungen, Quetschungen und Verstauchungen sind die Folgen, wenn du irgend nen harten Schlag auf eine Stelle bekommst, so dass da Gewebe beschädigt wird.

Wenn du umgeknickt bist, dann könntest du dir vermutlich ne Zerrung geholt haben - das ist genau das Gegenteil, weil an deinem Fuß ziemlich kräftig gezogen wurde und das Gewebe dabei überdehnt wird.

Ansonsten könnte es im schweren Fall auch nen Riss sein, wenns zu stark überdehnt ist.

Bei beiden können kleine Blutgefäße platzen, was dann die Blauen Flecken da erklärt.

Es kann schon sein das du dir denn Fuss gestaucht hast. Bei seitwerts abknicken könnte es aber auch eine überdehnung sein. Oder deine Bänder oder Sehne...... gibt viele Möglichkeiten.

Sind dir Schwellungen und/oder verfärbungen aufgefallen?

Das ist ja eigentlich nicht 'soooo' schlimm. Zieh n stützstrumpf an und schmier verschiedene Salben aus.
Je nach dem ist Wärmen oder Kühlen besser. Warsch eher eine kühlende salbe;)

Ich würde es evt von einem Arzt überprüfen lassen.

Hoffe ich konnte helfen:)

Hoffe ich konnte helfen.

haha sorii mein handy spinnt grad n bisschen😅😅😂

Eine Prellung entsteht bei stumpfer Gewalteinwirkung, die nicht stark genug ist um eine Fraktur hervorzurufen. Beim Umknicken würde man eher mit einer Überdehnung, einer Luxation oder einem Bruch im Sprunggelenk rechnen.

Geh damit besser zum Arzt. Es kann auch ein Bänderriss sein. Prellungen und Verstauchungen äußern sich oft durch Hämatome, Schwellungen und Schmerzen.

Druck, Stoß, Fremdeinwirkung oder ungewohnte Verdrehungen.