Umgeknickt, Zerrung/Prellung, Stehende Tätigkeit, Dauer

9 Antworten

Du hast einen massiven Bluterguß - das dauert seine Zeit, bis der wieder weg ist. Hepa- oder Arnikasalbe helfen bei der Auflösung.

Ich schätze mal, daß Du noch eine Woche krankgeschrieben wirst - alles andere macht auch keinen Sinn, es sei denn, Du dröhnst Dich mit Schmerzmitteln zu, um arbeiten zu können.

Und keine Angst wegen dem Urlaub - der Arbeitgeber darf Krankheitstage nicht auf Urlaub anrechnen!

Wenn Dein Urlaug genehmigt ist, können die den nicht einfach zurückpfeifen. Und krank ist krank, was willst Du denn machen.. mit Krücken im Laden stehen?

Du hast es ja versucht, wer dann meint, Du machst blau, der gehört aber gehauen, also mach Dir keine Sorgen. Und: Gute Besserung und dann schönen Urlaub!

Kea1610
Fragesteller

Ich denke nicht das die meinen das ich Blau mache. Mein Chef hat mich ja am Montag gesehen.... Eine Kollegin von mir wurde im März am Fuss operiert, das hat sich eine Weile hingezogen. Im Mai war sie dann wieder da, ende Mai hätte sie Urlaub gehabt, da hieß es dann, den Urlaub braucht sie ja nun nicht mehr, sie war ja lange genug Krankgeschrieben. Die Kollegin hat das auch so hingenommen, aber mir ist der Urlaub schon wichtig....

Danke für die schnelle Antwort

Hmm, klingt komisch, bei einer Zerrung sollte eigentlich glaub ich kein Bluterguss entstehen. Beim Umknicken sind meistens die Bänder betroffen und da entsteht nen Bluterguss eigentlich nur bei nem Riss.

Würde dir raten (falls du dort noch nicht warst) zu einem Orthopäden zu gehn, das sind die, die für sowas zuständig sind, der schickt dich dann ggf. zum Chirurgen.

Ohne wirklich zu wissen, was du hast kann man nicht sagen wie lange das dauert.

Würde dir empfehlen, den Fluß hochzulegen, damit der Bluterguss schneller weg geht.

hi kea hat das pferdebalsam geholfen........... ALEx

Kea1610
Fragesteller

Hallo, danke der Nachfrage.

Ich bin bei Voltaren und Kühlen geblieben und es geht wieder. Gehe seit Montag auch wieder zur Arbeit, allerdings nur eine halbe Schicht am Tag.

LG, Kea

Du solltest daran denken das deine Gesundheit wichtiger ist, es sei denn du magst mit einem Klumpfuss herumlaufen....so weit ist es inzwischen gekommen, das man Angst haben muss seinen Job zu verlieren obwohl man offensichtlich KRANK ist....

Du solltest auf jeden Fall mal mit einer Woche rechnen, bis das schlimmste vorbei ist....herumrennen wirst du aber frühestens in vierzehn Tagen wieder können.... Gute Besserung...auch deinem Chef