Fuß umgeknickt auf der Treppe, leicht angeschwollen, was tun?

8 Antworten

wenns morgen nicht besser ist, dann unbedingt zum arzt gehen! ich bin ein mal umgeknickt, war genauso wie bei dir, erst tats weh, dann nicht mehr so dolle, war aber angeschwollen. es blieb dann ein paar tage so und ich bin nicht zum arzt. hab ganz normal sport weiter gemacht und so. das war dan meiner meinung nach auch nach ein paar wochen wieder weg. ein halbes jahr später als ich mal zu ner allgemein kontrolle gehen musste, wegen nem tennisturnier, haben die festgestellt, dass zwei sehenen angerissen waren und dadurch dass ich sie nicht genügend geschont habe sind die total ausgeleiert. genau deshalb bin ich dann auch noch mehrmals umgeknickt und jetzt muss ich immer bandagen tragen, und kann auch kein spitzentanz mehr machen, weil meinen sehnen nicht mehr genug halt geben...

was ich dir damit sagen will: Geh bitte zum artz!

Viel Glück und LG Felinchen :)

Erst mal kühlen und wenn es bis morgen nicht besser ist lasse einmal den Arzt darüber schauen.

Hallo ,

geh auf jeden Fall zum Arzt ! es sollte schon abgeklärt werden , was los ist !

Es könnte auch eine Bänderdehnung oder gar ein Bänderriss sein ! Vorab kannst Du kühlen , aber nicht direkt auf der Haut ! Das wird zu kalt !

Wenn du eine Sportsalbe und eine Bandage hast , kannst Du den Fuss ruhig stellen! Wenig belasten und immer etwas höher lagern!

GLG , gute Besserung und einen schönen Abend , wünscht Dir ,clipmaus :-)))