Bänderriss oder Bänderdehnung im Sprunggelenk?

Bänderriss
 - (Gesundheit, Sport, Arzt)

5 Antworten

Hallo!

Ich würde das Ganze kühlen & mal beobachten, wie es sich über Nacht verhält. Sind die Schmerzen morgen früh noch da oder evtl. schlimmer geworden würde ich nochmals zum Arzt gehen bzw. einen anderen Arzt aufsuchen -----> es ist übrigens eigentlich bedenklich bis unseriös, wenn ein gerissenes oder gedehntes Band (!) nicht geschient oder gar eingegipst also in irgendeiner Art und Weise entlastet wird.

Rein optisch kann das durchaus eine Verletzung dieser Art sein, ich habe das mal bei meiner "Kindergartenfreundin" 2015 durchgemacht & das sah auch so aus.

Gute Besserung :)

Danke für die hilfreiche Antwort :) aber was wollen sie mir damit sagen ? Dass ich das als beruhigend sehen soll dass ich keine Schiene bekommen habe oder als negativ ?

@brtz1996

Gerne :)

Ich empfinde es subjektiv als beinahe leichtsinnig, bei einer solchen Verletzung weder Schiene oder Vacopedstiefel noch Gips anzuwenden.

Hallo!

Doc meinte : Bänderdehnung oder Bänderriss

Ziemlich ungenau - und kein Stützender Verband?? Du wirst wieder zum Arzt müssen wenn es nicht sichtbar besser wird.

Der Mensch hat den komplexesten Fuß in der Natur. Unser Fußgewölbe wird von allen Seiten von einem äußeren dehnbaren Netz aus 26 Knochen, 33 Gelenken, 12 gummiartigen Sehnen und 18 Muskeln unterstützt.

Ohne Schmerzen - eher eine Bänderdehnung.

Hast Du Pferdesalbe ( Pferdebalsam ) oder Voltaren so kann das vorübergehend helfen.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Das ist eindeutig ein Bänderriss ich hab auch einen! Am besten die ersten 1-2 Wochen mit Krücken gehen hochlegen kühlen und geh am besten zum Arzt und lass dir ne Schiene verschreiben damit du gehen kannst

Gute Besserung

So dick wie das ist, könnte es in der Tat ein Bänder(an)riss sein. Komisch, dass du da keine Schmerzen hast. Als ich das mal hatte, konnte ich kaum laufen. Wieso hat dir denn der Arzt keine Schiene verpasst? Oder sollst du jetzt morgen nochmal zu einem niedergelassenen Unfallarzt?

Ja morgen muss ich nochmal zum Hausarzt..

@brtz1996

Der wird dir kaum helfen können. Ich würde zu einer chirurgischen Praxis oder einer Unfallpraxis gehen.

kann schon ein bänderriss sein - hast du keine orthese bekommen oder sonst einen verband ???

War halt nur im Krankenhaus Samstagnachmittag.. und habe nur ein Verband mit einer Salbe angelegt bekommen

@brtz1996

geh morgen bitte damit direkt zu einem orthopäden - der versorgt dich besser als ein hausarzt. aber das du keine schmerzen hast ist seltsam - ich hatte da schmerzen ohne ende

hochlegen, nicht belasten und kühlen