Ist das wirklich ein Bänderriss?

Verletzung nach 4 tagen  - (Sprunggelenk, Bänderriss)

3 Antworten

Ich denke, die Ärzte wissen, was sie tun bzw. was sie verschreiben.

Im Zweifel kannst Du ja mit den Unterlagen auch eine 2. Meinung einholen (also anderen Arzt) aufsuchen oder eben noch mal bei Deinem Arzt mit Deiner Frage vorstellig werden und Deine Bedenken äußern.

Bei so einem Fuß und einer Diagnose ist jedoch "viel" herumlaufen wahrscheinlich eh tabu. Nur das Nötigste absolvieren, damit alles verheilt, denke ich. Da warst Du wohl auch nach dem Unfall etwas unvernünftig mit ewig durch die Stadt laufen.

Das sieht nach Bänderriss aus. Hatte selber schon 4 Stück.

Geh sofort zu einem anderen Arzt. Entweder bekommst du eine Aircastschiene oder, die bessere Variante, wird dein Fuß getapet. Am besten zu einem Sportmediziner gehen. Die kennen sich damit aus. Schön kühlen, hoch legen und nicht zu viel belasten

Es gibt auch Bänderanrisse - und dem Hämatom nach zu urteilen, das da zu sehen ist, hat das Band etwas mitbekommen. Nicht immer ist Gips und Krücke nötig. Hochlagern und schonen ist auf jeden Fall angebracht!