Mit Bänderriss in die Notaufnahme oder bis Montag warten?

7 Antworten

Am Wochenende und Nachts steht der Ärztliche Bereitschaftsdienst zur Verfügung. Telefon 116117

Du sollst auch mich laufen. Sondern Schonen, hoch lagern. Und das dauert. Weil Leute keine Ruhe geben können, gibt's dann Orthesen und ähnlichen Dreck.

Zodapop
Fragesteller

Das stimmt wohl.. Heute morgen konnte ich noch (mit Schmerztablette) ganz gut laufen und hab dann in der Stadt paar Dinge erledigt..Hab mir nur gedacht, das ich halt blöd umgeknickt bin und dass das morgen wieder weg ist...Das war nun seehr kontraproduktiv und hat das alles viel schlimmer gemacht upsi

Du kannst unter 116 117 erfragen welcher Arzt in deiner Nähe Notdienst hat. Ansonsten bleibt nur die Notaufnahme.

Gute Besserung!

ICH würde kühlen, Schmerzmittel nehmen, schonen, evtl Salbenverband mit Sportsalbe und dann Montag zum Doc wenn es wirklich noch nicht geht.

Beim Bänderriss wird meist nicht viel gemacht.. es gibt ne Schiene und gut.

Mh, ...ich würde vermutlich solange warten bis die Ärzte wieder aufmachen. Und vielleicht eine Schmerzsalbe in der Apotheke kaufen. Ausserdem halt das Bein ruhig stellen.

Wenns gar nicht auszuhalten ist, dann kannst du da ja mal hingehen, anschauen tun sie sich den Fuss schon.