Bänderdehnung oder Bänderriss

Mein Fuß vor 2 Std - (Bänderriss, Bänderdehnung)

6 Antworten

Hallo, Kühlen nie direkt auf der Haut immer iwas dazwischen ! Bei einem Bänderriss hört mann in der Regel ein sehr lauten knall, beim zerreisen der meistens 2 Bänder, zudem besteht anschließend eine höhere Beweglichket im Gelenk und die hätte der Arzt bestimmt Festgestellt :) zudem kommt es häufig zu Hämatomen. Aber bei einer Prellung / Dehunung, ist es durchaus normal das mann mehrere Tage nur mit Hilfe von Krücken laufen kann. Starke belastung sollte mann längere Zeit vermeiden.

Also einfach geduldig Fuß hoch, Kühlen, Zocken & TV. Warst vermutlich im Krankenhaus? Da wird sowieso in dem Brief den du Bekommen hast stehen das eine Nachkontrolle durch den Hausarzt empfohlen wird also kannst du dir am Dienstag eine 2te meinung holen.

Ich Persönlich hatte auch schon 6 Überdehnungen in den letzten 1,5 Jahren (immer dieser Alkohol ;D ) und habe auch schon deutlich dickere und blauere Knöchel gesehen (beruflich bedingt) und gehabt. Diese haben sich auch ale als Überdehnung herausgestellt. Der Heftigte hat 2 Wochen gebraucht bis ich mit ner Stützschiene wieder Arbeiten konnte.

Es gibt ja auch noch die möglichkeit des Bänderanrisses, aber eigendlich alles egal da da eh nix gemacht wird als schonen und kühlen .

aufgrund der beschreibung kann man nicht sagen, was es ist.

es ist normal, das es geschwollen ist und wehtut. genauso wie man am ersten tag nicht auftreten kann, bzw. es sehr schmerzhaft ist.

von daher ruhig halten, nur laufen aufs klo, wenn nötig und kühlen.

morgen kann man eher dagen, wie es sich anfphlt, wenn es etwas abschwillt

Laboriere zur Zeit auch an einem Bänderriss, mein Fuß war etwas tiefer geschwollen, wenn ich das richtig auf dem Bild sehe. Wegen dem Knirschen kann es auch ein knöcherner Bandriss sein -!falls nicht unbedingt röntgen lassen. Gute Besserung und gib eine Info

Also meine Mutter hatte einen syndesmoseband angerissen und meine Schwester durchgerissen Bei meiner Mitte ist der Fuß genauso angeschwollen also geh lieber nochmal zum artzt wenn es das syndesmoseband ist ist es wichtig!!!

ist er nicht geröngt worden? Also als mein Knöchel mal so dick war,hatte ich Bänderriss.Warst du im Krankenhaus?

Röntgen wird lediglich um eine Verletzung des Knochens durch das Umknicken auszuschließen, um die Bänder zu sehen wäre ein MRT nötig, welches bei solchen Fällen jedoch nicht gemacht wird.