Wie lange tut eine Bänderdehnung weh?

4 Antworten

Ungeachtet dessen, was hier geschrieben wird: Von einer Bänderdehnung hast Du lange was. Das das Band aber nur gedehnt ist, kannst Du ja getrost auftreten; selbst wenn es weh tut. Eine Schonhaltung ist sicher kontraproduktiv. Ob die Orthese auch Schmerzen auslöst, weiß ich nicht; aber logisch, dass sie möglichst  stramm sitzen soll. Ich mag den folgenden Spruch eigentlich nicht ; aber hier hat er mal seine Berechtigung, weil nichts kaputtgehen kann: Ein Indianer kennt keinen Schmerz. Wenn's gar nicht  auszuhalten ist, kannst Du Deinen Doc mal fragen, ober er Dir für 2-3 Wochen mal Diclofenac aufschreibt, wobei Voltaren Resinat das magenverträglichste Mittel ist.

Das kommt immer auf doe stärke der dehnung an... gite Besserung

Der Arzt meint, die ist relativ stark! Eine Freundin hatte auch mal eine Bänderdehnung, aber eher so leicht bis mittel, sie musste die gleiche Schiene nur 3 Wochen tragen. Danke! ☺️

Hallo yoobroo,

... es ist bei jedem unterschiedlich. Allerdings würde ich Dir empfehlen, den Arzt nochmal aufzusuchen. toi ... toi ... toi ...

Wünsche Dir Gute Besserung.

Liebe Grüsse Lea

Okay, ich schau dann wie es am Montag wird, Danke! ☺️