Fersenspornschmerz

4 Antworten

eine Bekannte kam mit Einlagen aus´m dm-Markt sehr gut klar.

Von Scholl, blaue Geleinlagen, auf der Schachtel steht "hilfreich bei Fersensporn". Orthaheel. http://www.scholl-fusspflege.de/home/fusspflege/orthopaedische-einlagen/orthaheel/orthopaedische-gel-ferseneinlage/

Sie meinte damit war der Schmerz so gut wie weg und die passen in alle Schuhe ausser Pumps und Co.

Einfach mal ausprobieren, liegen preislich bei 9 Euro.

Akentaro  16.01.2015, 09:45

Sind die echt so gut die Dinger? Ich hatte bisher noch keinen Fersensporn zum Glück, aber für alle Fälle ist der Tipp echt gut. :) Danke!

Attituede
Fragesteller

Einlagen trage ich schon ,ich hab die verschrieben bekommen .

Kerze69  16.01.2015, 10:22
@Attituede

hatte meine Bekannte auch - haben aber wie bei Dir nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Sie meinte erst die von Scholl hätten wirklich geholfen.

"Vollständige Heilung" wäre wohl Operation, aber das macht keiner (ich weiß gar nicht, ob man das machen kann). Ich trage für meinen Fersensporn meist flache Wanderschuhe, die ich mit 08/15-Einlage (sunbed Gel-Einlage) angepasst habe, damit der Fuß fest sitzt und nicht im Schuh "schwimmt". Da macht es dann auch nichts, wenn man mal einen anderen Schuh trägt, aber das Ding muss richtig sitzen.

gewichtsreduktion bringt IMMER etwas ;O)

dann : mögliche einlagen bei beinlängenunterschied/fußfehlstellungen, den fuß UNBEDINGT beweglich/warm/gedehnt halten, ultraschall / beinachsentraining (physiotherapie), stoßwellentherapie. wenn das nix hilft irgendwann nur noch op. aber die ist auch nicht kompliziert :O)

Attituede
Fragesteller

also ich bin 181 cm lang und wiege 82 kg

ssssssss  16.01.2015, 09:52
@Attituede

m/w ? aber eigentlich weiß man/frau das selbst ob man übergewicht hat ;O)

Attituede
Fragesteller
@ssssssss

weiblich .... leider etwas zu lang geraten :-)

Physiotherapie und die Übungen 3x täglich konsequent machen!

Attituede
Fragesteller

Ja , aber das mit dem konsequent ist ehrlich gesagt ziemlich , na ja .......

Goodnight  17.01.2015, 00:12
@Attituede

Ja ja... das Ja aber... ist für uns Bewegungslehrer und Therapeuten auch ziemlich nervig.

Die Haltung " Mach mich gesund ohne, dass ich etwas dafür tun muss." klappt eben nicht.