Mein Ferse tut wegen Gips weh?

3 Antworten

Bei einem frischen Gips ist es nicht ungewöhnlich, dass in den ersten 24 Stunden Druckschmerzen auftreten, die teilweise auch "wandern" können, d.h. nicht direkt an dem Ort auftreten, an dem der tatsächliche Schmerz spürbar ist. Daher ist es auch normal, dass Du heute einen erneuten Arzttermin hast, um evtl. Probleme mit dem Gips auszuschließen bzw. zu beseitigen.

ahhh :) danke jetzt verstehe ich das problem

@flyrobbin

Danke vielmals :)

Hallo krisiindahood, so wie Du es beschreibst, gehe ich davon aus, daß es sich um eine Gipsschine handelt. Einen richtigene Gips könntest Du nicht abnehmen. Möglich, daß diese nicht richtig passt. Auf jeden Fall solltest Du Deinem Arzt es genauso schildern wie in Deiner Frage. Gute Besserung wünscht Dir lieselstrick

ja genau eine gipsschine ^^ :D ja das werde ich ihm heute auf jeden fall erklären

Druckschmerzen, können böse weh tun. Gut dass du zum Arzt gehst, dann kann ein drohender Dekubitus ausgeschlossen werden.

Was ich nicht verstehe, warum Gips?? Die meisten Ärzte gehen sogar bei Frakturen auf Verbände über.