Darf man Paracetamol mit Buscopan nehmen?

5 Antworten

Darf man. Es gibt sogar fertige Medikamente, die beide Mittel miteinander kombinieren.

Wenn es nicht Buscopan Plus ist, sollte man 500 mg Paracetamol dazu nehmen dürfen, das gäbe dann zusammen das BuscopanPlus. Aber - Paracetamol macht müde, das ist bei einem wichtigen Termin also nicht unbedingt das richtige.

Schau auf den Beipackzettel von Buscopan, vermutlich ist da schon Paracetamol drin.

Nicht das du eine Überdosis nimmst.

verreisterNutzer  13.10.2020, 11:34

Nein es ist normales Buscopan, kein Buscopan plus, da ist kein Paracetamol drin

In diesem Fall helfen am besten Buscopan-Zäpfchen. Ist unten und lindert in 10 Minuten den Schmerz. Dafalgan ist auch sehr gut, würde aber nicht mit Buscopan nicht mischen.

Ich spreche aus Erfahrung. Aber jeder verträgt es anders. Gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  13.10.2020, 11:32

Ich habe gerade nicht die Möglichkeit in eine Apotheke zu fahren und möchte generell auch lieber auf Zäpfchen verzichten

Hier ein guter Tip von mir. Gehe bitte bei Google ein,,,,,, Nebenwirkungen-Check,,,. Da gibt's du beide Medikamente ein und dann bestätigen . In einer Sekunde hast du ein Ergebnis. Kostenlos. Gute Besserung mit freundlichen Grüßen Rüdiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung