Sind 3 Paracetamol Tabletten (500mg) im Laufe des Tages gefährlich?

4 Antworten

Nein, über den Tag verteilt kann man als Erwachsener 3 Tabletten normalerweise problemlos nehmen, Paracetamol ist ein eher mildes Schmerzmittel. Wenn die Kopfschmerzen nicht weggehen, dann musst du dir vom Hausarzt was stärkeres verschreiben lassen, z.B. Ibuprofen 600 / 800

Bei nur 3 Tabletten pro Tag dürfte da nichts passieren ( wie du auch selber festgestellt hast).

Ibuprofen oder Ibu-Lysin ist gegen Kopfschmerzen besser.
Paracetamol soll eher gegen Fieberschmerzen genommen werden.

Nein, das ist nicht schlimm. Als kleinen Tipp kann ich dir raten einfach mal in die Packungsbeilage zu schauen, da steht wieviel du am Tag nehmen darfst etc..

Solange Du es jetzt nicht jeden Tag nimmst und Schmerzmittelabhängig wirst sollte das mal gehen.