Nach Tattoo Paracetamol?

4 Antworten

Die Einnahme von Paracetamol oder Ibuprofen stellt kein Problem im Zusammenhang mit dem Tattoo dar. Man sollte ca. eine Woche vor dem Termin des Stechens auf bspw. Ibuprofen und andere blutverdünnende Medikamente verzichten, danach ist die Einnahme aber unbedenklich. Paracetamol verdünnt das Blut ohnehin nicht.

Alles Gute und schnelle Besserung für die Kopfschmerzen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dankeschön :)

Nach dem Tattoo ist es egal, und Paracetamol beeinflusst die Gerinnung ohnehin nicht.

Man soll vor und während der Session keine blutverdünnenden Schmerzmittel nehmen, da dies das Bluten verstärkt, was die Arbeit des Künstlers schwer macht.

Gegen Paracetamol hinterher sehe ich keinen Grund. IMHO kann man das machen

aspirin geht nicht - ibu oder paracetamol sind kein problem ...