Günstig tattoos stechen lassen/ erfahrungen mit stick and poke?

4 Antworten

Wieso ist man nicht bereit für etwas Geld zu zahlen, was man für immer hat?

Mein kleinstes Tattoo hat 300€ gekostet, ist aber auch mehr als handflächengroß und in Farbe. Für ein wirklich kleines Tattoo zahlt man je nach Stil und Aufwand normalerweise keine 100€. Bedenke beim Preis eines Tattoos oder Piercings aber auch immer, dass darin auch die dort herrschende Hygiene, die hochwertigen Materialien und das Können des Tattoowierers miteinberechnet sind.

Du solltest aber nicht zu sehr auf den Preis schaun, sondern auf die Qualität. In etwas größeren Städten hat man meist auch eine größere Auswahl and Studios und Artists, schau einfach mal durch deren Social Media und du dürftest auf jeden Fall fündig werden. Du kannst direkt beim Tattoowierer anfragen, wie viel dein gewünschtes Motiv ungefähr kosten würde oder du sprichst mit Leuten, die sich dort haben tattoowieren lassen, was sie gezahlt haben.

Informier dich auch im Vorfeld gut zur Pflege eines Tattoos. Das wird dir zwar der Artist auch noch einmal sagen, aber es ist immer gut schon vorher bescheid zu wissen. Ein frisches Tattoo immer nur mit parfümfreier Seife waschen und dann mit einer dünnen Schicht eincremen. Es gibt zwar viele Pflegeprodukte extra für Tattoos, ich persönlich verwende aber einfach Jojoba oder noch besser Vitamin E Öl.

Selber stechen würde ich nicht. Stick and poke sieht immer scheiße aus.

Habe mir mal ein Buchstaben von einem Kollegen per stick n poke stechen lassen und musste es covern lassen.

Kleine tattoos kosten nichtmal so viel, ich habe demnächst einen Termin für mein Hals tattoo, das meinen halben hals bedeckt und bezahle nur insgesamt 160€ dafür.

Also mein Tipp an dich: geh zu einem Professionellen Tätowierer.

Selbst stechen würde ich dir nicht empfehlen. Bedenke dass es nicht weg zu waschen geht.

Hinterher covern kostet mehr als gleich Geld für nen Profi zu investieren.

Ich lasse meine Tattoos nur vom Fachmann stechen.