Wie viel Paracetamol?

5 Antworten

Moin,

bei Kopfschmerzen helfen Ibuprofen in der Regel selten, daher ist Paracetamol sinnvoller. Mehr als 3 Tabletten über den Tag verteilt, würde ich nicht anraten, sollten die Symptome dadurch nicht gelindert werde, helfen auch keine 5 Tabletten.

Thomapyrin Intension Duo mal probiert ? Die helfen bei Verspannung, mir zumindest.

ischdem  19.03.2022, 16:35

Tomapyrin ist gut aber nicht abends wegen dem Coffein da du nicht schlafen kannst .

alles Gute !

Neugierig26362
Fragesteller

Mir helfen die Tabletten immer. Das ist nicht das Problem 😊 ich nehme eine Tablette und schmerzen sind sofort weg aber ich habe Angst meine Leber zu schädigen wenn ich wieder eine nehme und ibu traue ich mich nicht wegen meinem Magen der rebelliert. Ist gerade echt ein Problem 😓

Nicht mehr als 3 Tabletten täglich bitte. Du kannst Paracetamol nehmen. Ich wüsste enrich welche großen Nebenwirkungen das auf den Darm hat - steht aber im Beipackzettel.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Paracetamol kannst du als gesunde Erwachsene bis 8 Tabletten je 500 mg am Tag nehmen. Maximal 2 Tabletten alle 6 Stunden.

Wenn du nur 3 Tabletten am Tag brauchst, ist das die eine Woche kein Problem.

Gute Besserung

Paracetamol ist okay bis 3 Tabletten aber auf - Dauer - nicht gut wegen der Leberschäden so die Anweisung.

Mir hilft Ibu 800mg wenn sonst nix hilft!

Gute Besserung

Neugierig26362
Fragesteller

Danke. Leider will ich mit den Magenschmerzen nicht zu ibu greifen. 😓 sonst hätte ich eine ibu genommen aber will nicht dass es schlimmer wird.

ischdem  19.03.2022, 16:41
@Neugierig26362

nach dem Essen nehmen und viel trinken......so mache ich das ..oder Omeprazol 20 Minuter vorher..

wenn Paracetamol hilft ist doch gut !

alles Gute

take care

Nimm IBOprofen. Das hilft besser als Paracetamol. Es reicht eine Tablette am Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung