Paracetamol und Iberogast?

6 Antworten

Daß 500mg Paracetamol (=völlig normale Dosis für Erwachsene!) Magenschmerzen verursachen sollen, ist einigermaßen unwahrscheinlich. Paracetamol ist im Gegensatz zu anderen Schmerzmitteln gut magenverträglich. Wenn keine Leberschäden bekannt sind, ist es ein problemloses Schmerzmittel, wenn man sich an die Dosierung hält.

Iberogast gegen Magenschmerzen ist o.k. auch in Kombination mit Paracetamol.

Da hat Thomasheinz RECHT!!! Das Para geht über dem Magen und kann Bauchweh verursachen. Iberogast ist besser!!!

ich werde mit s am ende geschrieben >:( ^^

@Bine72

hehe :D

Hast du meien Frage eig verstanden??? Das paracetamol geht natürlich übern Magen, die Frage war was man ZUSÄTZLICH dazu nehmen kann damit die Bauchschmerzen weggehen. Nicht was besser is

Gute Idee, in der Tropen sind auszüge von:

Bittere Schleifenblume, Angelikawurzel , Kamillenblüten, Kümmel , Mariendistelfrüchten , Melissenblättern, Pfefferminzblättern , Schöllkraut, Süßholzwurzel.

Kann nichts schlimmes passieren, (obwohl Schöllkraut gifitg sein kann, aber er ist sehr niedrig dosiert, da drinn ist u.A.

http://de.wikipedia.org/wiki/Cetylpyridiniumchlorid)

es ist total unverantwortlich jemandem dermaßes starke PArazetamiol zu geben, ohne seine Leberwerte, und den Zustand des Organs zu kennen!

Hier:

http://derstandard.at/3294034

Lieber auf "ungefährlichere" Schmermittel auweichen, Deine Fraundin kann zur LEberentlastunf zusätzlich Silibinin Ratiopharm = Pflanzlich! nehmen.

Gruß + Gute Besserung:

Isa`

@blunt

Danke :)

Hab ich keine verantwortung für, hat sie selber eingeworfen ohne Rücksprache, ich bin nur die die sich um die Magenschmerzen sorgt ;) Hab ich ihr auch gesagt, wird sie so schnell nichmehr tun. Mich hats bei den 600 Ibu damals vom Hocker gehauen TROTZ Rücksprache mit dem Arzt, war sogar verordnet und ich konnt nichts dafür, das heisst das ein Dok auch net immer alles besser weiss. Aber wie gesagt ich will ja nur dass die MAgenschmerzen aufhören bei ihr ;) lg

Paracetamol ist nicht so gefährlich, wie du es darstellst. Es ist auch kein starkes Schmerzmittel.

Niemand prüft Leberwerte, bevor er Paracetamol gibt.

Frage Deinen Arzt oder Apotheker!

So schlau wär ich auch, das wär meine 2te Option, aber vllt hats ja scho jmd so eingeworfen -.-