WElche Medikamente vor Blutabnahme?

3 Antworten

Wenn du die Medikamente jetzt einnimmst, sollte das kein Problem sein. Nur morgen früh direkt vor der Blutabnahme solltest du die Tropfen nicht nehmen wenn es nicht sein muss (wegen möglichem Zucker- und Alkoholgehalt) sondern damit bis nach der Blutabnahme warten.

Blattfisch
Fragesteller

Ok. Vielen Dank für die Hilfem

Kannst du problemlos einnehmen. Nimmst du Iberogast regelmäßig? Das solltest dem Arzt unbedingt mitteilen! Ich weiß nicht, ob in deinem Mittel noch Schöllkraut enthalten ist, das ist lebertoxisch. Sollten also die Leberwerte aus dem Normbereich sein, könnte Iberogast die Ursache dafür sein.

Blattfisch
Fragesteller

Regelmäßig im Sinne von so 4-5 mal Wöchentlich, aber nur die Hälfte der angegebenen Tröpchenmenge. Und vielen Dank für die Antwort.

Zu einer Blutabnahme geht man am besten nüchtern. Das ist v.a. wegen des Blutzuckers wichtig. Außerdem ist Alkohol drinnen. Je nachdem, was bei dem Test alles erhoben wird, wäre das kontraproduktiv.

Blattfisch
Fragesteller

Ok und Vielen Dank für die Hilfe. Der Alkohol ist doch aber eingentlich nur zum gewinnen der Exensen da, oder nicht?