wie lange dauert es bis die Wirkung von Bromazepam eintritt?

3 Antworten

ich habe auch Flugangst, deshalb packe ich mich in eine Decke, schlucke die Beruhigungstabletten erst, wenn ich im Flugzeug bin. Zusätzlich stecke ich mir Ohropax ins Ohr, oder höre Musik, schliesse die Augen. Überstehe...

Hilft die Tablette sofort und nimmst du auch bromazepam ? Ich schaffs halt nicht mal ins flugzeug einzusteigen ...

Bromazepam per se flutet mit auch aufgrund des (in der Gruppe der Benzodiazepine) sehr ungewöhnlichen ph Wertes nur sehr mässig an. Klinisch ist der 1,4 Benzo jedoch trotz extrem schlechter Affinität (Modulator, nicht etwa Rezeptor) überraschender Weise sehr stark anxiolytisch wirksam. 1,5-3mg sollten die Symtptome daher recht zuverlässig ausschalten. Ca. 2h vor dem Flug einnehmen. Grundsätzlich rate ich bei Flügen aber davon ab(!). Oxazepam 10mg oder Dikalium Clorazepat 5mg wären da deutlich weniger risikobehaftet. Gerade eben vielleicht noch akzeptabel. Bromazepam aber keinesfalls....

Ein Betablocker gar die erste Wahl (nach einem Antiflugangst Seminar). Für einen Urlaub, würde ich aufgrund der Alternativen, praktisch gar nie solch ein (unötiges) Risiko eingehen. Solche Ängste muss man nicht notwendigerweise (auch) noch suchen.... (Umgehen reicht hier völlig aus).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Steht in der Pakungsbeilage, einfach mal da rein schauen :)

Nein nicht speziell für sowas :/ ... da wird nur auf Schlafstörungen eingegangen. Also ich hab zumindest keine Antwort gefunden :D trotzdem danke