Dulcolax Zäpfchen - Dauer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Karakitz,

  1. die Wirkung des Dulcolax Zäpfchens kommt sehr schnell. - 2, Es reicht dabei sogar 1/2 Zäpfchen und weniger. 3. Die Gefahr der Gewöhnung ist sehr groß und gefährlich 4. man muss nicht zwingend jeden Tag Stuhlgang haben.

ICH RATE DIR DRINGEND NICHT UNBEDINGT ZU DEN DARM SCHÄDIGENDEN ABFÜHRMITTELN ZU GREIFEN - sondern Deine Beschwerden durch einen Besuch beim Arzt abklären zu lassen.

LG -Brezel14

Danke für Deine Auszeichnung, gerne wieder.

Danke für Deine Auszeichnung, gerne wieder.

ich muss auch ab und an zu Dulcolax greifen. Nehme dann aber die Zäpfchen. Da ist die Zeit der Wirkung einfacher kalkulierbar. Ich nehme es nach dem Frühstück und lege mich dann ein bissl hin. Nach ca.15 min. merke ich dann schon deutlich die Wirkung. Im Liegen halte ich es so max.30 min. aus...muss dann aber auch unbedingt sofort auf Toilette, da darf natürlich niemand drauf sein. Mein Männel weiss das dann schon. Da sitzt ich dann aber auch 15-20 min. und komm nicht runter. Danach fühle ich wie neu geboren...alles raus und leer. Man kann sich echt sehr leicht an die Zäpfchen gewöhnen...alles so einfach damit. Muss man echt aufpassen. Bei mir ist es auch einfach öfter geworden. Meine Tochter muss ich auch immer ermahnen. Kam vorhin auch schon wieder zu mir und nahm sich ein Zäpfchen. Sie fühlt sich auch immer tagsüber dann wohler. Auf keinen Fall einfach die Zäpfchen nehmen und aus dem Haus gehen. Ist mir beim ersten so gegangen. War bei einer Freundin und sie gab mir eins. Ich glaubte ihr nicht das die Wirkung so schnell kommt und ging danach los. Ich bekam nach 10 min. richtige Bauchkrämpfe. War glücklicher weise mit dem Auto und konnte nach 20 min. in einem Waldstück anhalten. Leider bekam ich grad noch den Rock hoch beim aussteigen und die erste Fuhre ging voll ins Höschen. Ich hatte zum Glück Feuchttücher mit und einen neuen Slip und Strumpfhose. Das wünsch ich keinem. Hab alten Slip und Strumpfhose gleich vor Ort entsorgt. Die Pumps konnte ich grad noch retten. Das war mein erstes Dulcolax Zäpfchen Erlebnis.

Ich bin sehr froh das du deinen Magen entleeren konntest 🤗 dennoch ist es eine Story bei der ich schmunzeln muss 😃😅😊

Hallo, das Dulcolax Zäpfchen wirkt nach ca 20-30 Minuten. Dann kannst Du dich entleeren, was 10-15 Minuten dauert. Es kann sein, daß Du in der nächsten Stunde noch 1 oder 2x auf´s Klo mußt. Nach 1,5 Stunden soltte aber alles vorbei sein. Das Dulcolax Zäpfchen ist für Dich eine gute Wahl. Besser als Tabletten. Die Wirkung ist eher kalkulierbar.

LG docmax

Hallo, normalerweise wirken die Zäpfchen spätestens nach 20 Minuten. Wenn ich die Dulcolax-Zäpfchen verwende, ist es auch schon vorgekommen, daß ich nach 1-2 Stunden nochmals eilig zur Toilette mußte. Das ist nicht immer so, sondern nur manchmal. Du mußt halt schauen, daß du jederzeit auf die Toilette kannst.

Was möchtest Du wissen?