L Thyroxin Winthrop 100mcg Tabletten und Grippostad c zusammen eingenommen

4 Antworten

Guten Tag, die Bauchschmerzen haben nichts mit der Kombination der Präparate zu tun. Es gibt zwischen den Arzneimittel keine Wechselwirkung. Denoch empfehle ich Ihnen, die Grippostad C mit einer Zeitspanne von 30 bis 60 Minuten einzunehmen. Ich hoffe, dass ich Ihnen helfen konnte - Gute Besserung.

Mit Fiebersenkern ist hier ASS (Acetylsalicylsäure, bzw. Aspirin) gemeint. Und davon bekommt man keine Bauchschmerzen, also wird es wohl eine andere Ursache haben.

nocheinnick  30.09.2013, 01:28

Jetzt muss ich doch noch mal spezifizieren: Die Wechselwirkung von ASS und L-Thyroxin besteht darin, dass das Thyroxin dann verstärkt vom Körper aufgenommen wird. Von ASS selbst bekommt man schon mal Bauchschmerzen, aber das ist im Grippostad C nicht drin.

Alles nachgeschaut: kein Problem ! Die Bauchschmerzen müssen eine andere Ursache haben (Das grippostad kann manchmal ein bisschen den Magen reizen) Aber diese medikamentenkombination die du schreibst macht definitiv nix!

Für die Schilddrüse hast Du ein Hormon eingenommen, gegen die Erkältung Grippostad C. Keine Sorge, dass ist nicht schlimm. Zumal Grippostad eh nutzlos ist.Die Bauchschmerzen haben damit nichts zu tun.