Muss ich Valaciclovir Arcana 3-mal täglich einnehmen?

3 Antworten

Eine unbehandelte oder nicht ausreichend behandelte Gürtelrose ganz zu starken Nervenschmerzen führen, die sicher unangenehmer sind und zu weiteren Medikamenten führen oder dauerhaften Schmerzen.

Zum Glück gibt es heutzutage gegen viele Krankheiten gute Medikamente. Schwindel gehört meiner Ansicht nach nicht zu einer schlimmen Nebenwirkungen die man nicht aushalten könnte. Die Dosierung vom Arzt ist korrekt. Besser du hältst dich dran, ziehst die paar Tage durch bis alles vorbei ist und kannst dann wieder normal weiter leben. Komplikationen einer nicht korrekt behandelten Gürtelrose sind schlimmer als die Nebenwirkungen die man vielleicht hat.

Alles Gute.

Wenn es richtig wirken soll, musst du es so nehmen, wie der Arzt es gesagt hat und wie es übrigens auch in der Packungsbeilage steht.

Machst du das nicht, kann es nicht richtig wirken und du hast lediglich Nebenwirkungen für nix.

Übrigens steht auch folgendes in der Packungsbeilage:

Wenn Sie Nebenwirkungen bemerken, wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Apotheker.

Auf gar keinen Fall solltest du die Dosierung eigenmächtig ändern.

Wenn das die Ärztin so sagt, dann weiß die sicher nicht was sie macht.

Ich selbst kenne das Medikament nicht und auch Gürtelrose hatte ich noch nie... Aber eine Cousine von mir und die meinte, dass der scheiß ziemlich hartnäckig ist.

Ich würde mir das Zeug einwerfen.