TOPAMAX Migräne - wer hat Erfahrung mit diesem Medikament?

5 Antworten

Ich erkläre jetzt welches Grund Prinzip sich hinter einer Migräne verbirgt. Blutgefässe weiten sich und kommen in Kontakt mit umliegenden Nerven durch das ständige pumpen deines Herzens und die daraus resultierende Impulse deiner geweiteten Gefässe kriegen deine nerven befehle die sie nicht einordnen können und als schmerz Wahrnehmen. obwohl diese Erkenntnis Bekannt ist wird sie nur als Theorie an erkannt  die nicht eindeutig bewiesen wurde dennoch beruhen fast alle Migräne Präparate auf diesen Wirkprinzip denn sie sorgen dafür das deine Blutgefässe sich wieder verengen was meistens fatale Nebenwirkung hat die Rezeptoren die bei solchen Migräne Präparaten angesprochen werden sind sich sehr ähnlich mit den Rezeptoren der Herzkranzgefässe dass heisst du hast dann zwar keine Migräne mehr wirst dann aber womöglich von Herzschmerzen geplagt und bist dann irgendwann ein Herzpatient. die einfachste Lösung die eigentlich auch nix kostet ist in dem Fall einfach einen nassen und sehr kalten Lappen auf deinen Nacken zu legen und diesen mehrmals zu befeuchten wenn er nicht mehr kalt genug ist. das sorgt dafür das deine Gefässe die die Migräne auslösen sich durch den kalte reiz ebenfalls zusammenziehen und sich Verengen. ich formuliere es bewusst als Grundprinzip und nicht als Ursache einer Migräne denn die Ursache  kann eine völlig anderer sein dennoch durchläuft sie dann diese Prinzip welches man ganz einfach unterbinden kann.

Ein nasser Lappen im Nacken ich lach mich tot 😂

@Schinkengirl

Wie sich der kleine Max die Migränebehandlung vorstellt.

hubo2 leide selbst auch unter starker Migräne und nehme seit fast 3 Jahren Topamax. Das krippeln an Hände und Füsse habe ich auch. Anfangs sind die Schübe tatsächlich zurückgegangen. Seit fast einem Jahr sind trotz der Einnahme v. TPX (50mg am Tg) die Schübe wieder verstärkt. Bin wirklich am Überlegen ob ich es ausschleichen lasse.

Als Alternative bin ich vor zwei Wochen von meinem Neuro gequaddelt worden, entlang des Occiput,soll eine deutliche Schmerzreduktion bewirken. In akut Fällen gehe ich an die Sauerstoffmaske, das auf jeden Fall auch den Schmerz lindert. Die Pestwurz Petadolex® 50 Kapseln á 50mg, ist auch eine gut Prophylaxe und kommt zu 100 % aus der Natur.

LG

Ahm .. ich glaube die nw bei diesem am sind noch so gering im gegensatz zu anderen prophi. Mittel, aber da ja jeder ne andere schmerzgrenze, ich fänds viel schlimmer wenn einem ständig übel wäre. gut wenn diese wesenveränderung eintritt muss man es absezten, aber die alternative deutet ja auch in die richtung (psychopharmaka)

Lieber jeden tag ein richtig gewähltes Arzneimittel nehmen (vom Arzt) als an mehr als 50% der tagen in der woche selbst mit schmerzmittel und triptanen zu hantieren... Also allein dadurch zwingt man seine Leber in die Knie und von Schmerzmittelinduzierten kopfschmerzen will ich garnicht erst reden ...

hallo! ich habe topamax ca. 8 mon. genommen. habe in dieser zeit 5 kg abgenommen (mit zunehmender tendenz), hatte gedächtnis- und konzentrationsstörungen, in der einschleichphase ständig kribbeln an den gliedmaßen und wurde immer unruhiger. nach anfänglich befriedigender wirkung (anfallshäufigkeit auf ca. die hälfte reduziert), hat sich mein körper schnell daran gewöhnt und die anfälle wurden wieder häufiger, worauf mein arzt sagte, die gewöhnung sei bekannt, aber man probiere meist zuerst dieses mittel, weil die alternative event. dick mache. als er mir dann mit diesem anderen medikament kam, hatte ich die nase voll. während ich topamax langsam absetzte, bekam ich dann noch tinnitus, ob das zusammenhängt ist nicht sicher, aber möglich (lt. wikipedia). im nachhinein muß ich sagen, daß ich von anfang eine eine starke abneigung gegen das medikament hatte und ich werde es in zukunft bei neuen therapieversuchen so machen, daß ich nur noch das probieren werde, wobei ich ein gutes gefühl habe. lailah

Hallo,
Ich möchte die folgende Website empfehlen: Dort finden Sie alle Informationen, die mir bei meinem Problem zu bewältigen geholfen zu finden. http://edpillforman.com/?&a=77919&cur=EUR

Was möchtest Du wissen?