Was sind die Nebenwirkungen von Methyl-4-hydroxybenzoat und Propyl-4-hydroxybenzoat oder Gelborange S und Ponceau 4R?

1 Antwort

Bei Methyl-4-hydroxebenzoat treten in keinem Fall Nebenwirkungen auf.Allerdings kann die Verbindung aus Methyl-4-hydroxybenzoat und Propyl-4-hydroxybenzoat Überempfindlichkeitsreaktionen oder auch Spätreaktionen hervorrufen. Den Wirkstoff Gelborange S findet man auch in vielen Lebensmitteln bspw. Senf, er kann allerdings nur Allergien hervorrufen. Bei Ponceau 4R sind keine Nebenwirkungen festzustellen.

Liebe Grüße!

DarthSilver