frauenarzt - welche medikamente verschrieben

7 Antworten

Na ja Topamax verschreibt in der Regel der Neurologe, aber im Prinzip darf jeder Arzt fast alle Medikamente verschreiben. Wenn du Dauerschmerzen hat im gynäkologischen Bereich, wird dir der Frauenarzt dieses Medikament verschreiben, vorausgesetzt er kennt sich damit aus.

blackdesire28
Fragesteller

was müsste ich für schmerzen im gynäkologischen bereich haben, damit er es mir verschreibt?

Goodnight  26.03.2013, 10:38
@blackdesire28

Glaubst du jetzt ich liefere dir einen Grund, dass du deinen Arzt belügen kannst?!

blackdesire28
Fragesteller
@Goodnight

wow, wäre ja schlimm wenn man ihn anlügen würde. der wird doch ständig angelogen, aber nein, musst dich nicht extra anstrengen um mir einen gefallen zu tun,

Der Frauenarzt schreibt nur Medikamente auf, die in sein Fachgebiet gehören.

(Topamax ist mir nicht bekannt.)

Der Hausarzt ist zuständig.

Kein Arzt wird ein Medikament verschreiben, weil der Patient es "will".

Kommt der Arzt zum Schluss, ein Medikament hilft bei den festgestellten Beschwerden, bedarf es schon sehr handfester Argumente, warum es unbedingt das Medikament X sein soll, oder muss.

Welches Medikament willst du denn? Wenn du Medis gegen Scheidenpilz oder die Pille willst musst du zum FA (gegen Scheidenpilz gibt es aber auch rezeptfreie Sachen).

Ansonsten erstmal zum Hausarzt.

blackdesire28
Fragesteller

Das Medikament Topamax,.. es ist gegen Migräne usw..

Goodnight  29.03.2013, 00:28
@blackdesire28

Topamax ist ein Antiepileptiika und wird nur in besonderen Fällen zur Migräneprophilaxe verordnet. Das Medikament ist sehr teuer und muss täglich eingenommen werden. Die Nebenwirkungen sind nicht ohne. Wenn ein anderer Arzt als der Neurologe diese Medikament verschreibt wird er erheblichen Erklärungsbedarf bei der Krankenkasse haben.