darf der Orthopäde kein Pantoprazol verschreiben?

3 Antworten

Ein Arzt (auch Ortopäde) darf alle Medikamente verschreiben - er muss es aber nicht. Pantozol kannst du dir auch selber in einer Apotheke kaufen

für ihn wird es wohl der Grund sein dass das nicht orthopädisch ist also zur allgemein medizin gehört. ich an deiner stelle wäre froh wenn ich dies nicht einnehmen müßte, denn es gibt noch andere mittel um sich den '''Magen gesund zu erhalten als dies Mittel . versuchs mal mit magen-gel . informiere dich mal über die nebenwirkungen von dem mittel dann weißt du warum.

BlaueSocke99
Fragesteller

das beantwortet jetzt nicht wirklich meine Frage

Vielleicht hat er sein Arzneimittelbudget schon überzogen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
BlaueSocke99
Fragesteller

Bezieht sich das Budget auch auf Medikamente?

Suprema1  02.02.2021, 04:52
@BlaueSocke99

Jeder Arzt hat fachrichtungsbezogen und bezogen auf die Patientenzahl ein Arzneimittelbudget. Überschreitet er es, kommt ein Regress und er wird zur Kasse gebeten